Seite 1 von 1

CAO Kasse Pro - Belegnummern fehlen

Verfasst: So 7. Mai 2017, 20:14
von AkustikProjekt
Hallo zusammen,

Ich hab einen Kunden, bei dem fehlen laufend Belegnummer in der Kasse. Lt. Kunde wird bei der Eingabe der Belege die Signatureinheit einwandfrei erkannt. Wenn er aber den Beleg bucht wechselt die Anzeige der Signatureinheit auf Rot und der Beleg wird nicht gespeichert. Wenn der Beleg dann nochmal erstellt wird klappt alles. Komischerweise fehlen bei der REC_ID in der Datenbanktabelle journal auch Nummern.
Hat jemand anders auch das Problem oder weiß jemand woran das liegen kann?

Re: CAO Kasse Pro - Belegnummern fehlen

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 09:15
von redone
Beim Buchen wird die Signatureinheit geprüft. Um überhaupt buchen zu können, wird die Belegnummer benötigt. Wenn dann ein Fehler mit der Signatureinheit auftritt, dann ist die Belegnummer schon genutzt. Das wird allerdings alles protokolliert in der Tabelle RKSV_LOG. Dort tauchen dann auch die Belegnummern auf, die schon genutzt wurden.
Eventuell hilf, die Signatureinheit an einen anderen USB-Port zu nutzen.

Re: CAO Kasse Pro - Belegnummern fehlen

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 10:50
von AkustikProjekt
Hallo Thoren,

Danke für die schnelle Antwort. Werds mal prüfen und einen anderen USB Port probieren.