Com-Ports für Bondrucker und Display

Antworten

Com-Ports für Bondrucker und Display

Hallo,

ich weiss, dass das hier nicht so ganz der richtige Platz ist, hoffe aber doch auf vielleicht jemanden, der das schonmal erlebt hat.
Ich habe bis Ende 2016 an einem alten Vista-Rechner die alte Kasse mit einem Bondrucker, Lade und einem Anker-Display von MrFoxdata betrieben - problemlos.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Win10, einem com-Port und zwei weiteren com-Ports auf einer pci-Karte.
Die PCI-Karte scheint korrekt installiert, Baudrate ist eingetragen, aber leider lassen sich weder Display noch Drucker hier irgendwas entlocken. Beide funktionieren tadellos an dem einzelnen, bereits vorhandenen com-Port.

Hat jemand Ideen?

Dank und Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Com-Ports für Bondrucker und Display

Mein Drucker (Epson) und Display laufen auf COM3 und COM4 an einem Windows 10 Rechner. Natürlich müssen alle Einstellungen in der Kasse erledigt werden. Siehe Handbuch. Der Haken muss auch jeweils an "Display verwenden" oder "Bondrucker verwenden" gesetzt werden. Es gibt für beide Geräte einen extra Menüpunkt in den Einstellungen der Kasse Pro.

Re: Com-Ports für Bondrucker und Display

Ja, sollte bei mir auch so laufen, habe es aber trotz richtiger Einstellungen in der Kasse nicht hinbekommen, offenbar ein Fehler der PCI Karte mit den COM -Ports. Habe mir jetzt einen USB-COM Adapter gekauft und es funzt.
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03