Seite 1 von 1

Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen Kasse

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 11:55
von Dianthus
Hallo,

wo kann ich die Konten für die man. Buchungen (Kasse --> Bank) etc. ändern? Ich müsste auch noch 2 neue Vorlagen einfügen können.

Viele Grüße und schönes WE

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 16:56
von Suvad.Durak
Hy,

hast du das bei den allgem. Einstellungen übersehen. Hier sind die Konten einstellbar:

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 11:34
von Dianthus
Vielen Dank! Wo kann ich die Textvorlagen ändern? (Kasse --> Bank)

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 12:37
von hh-cm
Dianthus hat geschrieben:Vielen Dank! Wo kann ich die Textvorlagen ändern? (Kasse --> Bank)
Das sind keine Vorlagen, das ist fest einprogrammiert und somit nicht änderbar.

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 17:15
von Suvad.Durak
Hy,

du meinst das Formular das gedruckt wird wenn du eine man. Buchung vornimmst ? Oder meinst du Auswahlmöglichkeiten im Drop-Down-Menü wenn man eine man. Buchung tätigt ?

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 16:25
von Dianthus
Das Dropdown-Menü! Dieses würde ich gerne erweitern können, da bei uns regelmäßige Buchungen an der Kasse anfallen.
Scheint ja leider nicht änderbar zu sein.
Vielen Dank für die Info!

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 17:04
von Suvad.Durak
hy nochmal,

ich für meinen Teil habe eine Textdatei im Netzwerk, wo die häufigsten Buchungstexte und Rechnungskommentare abgelegt sind, gespeichert und aus dem werden die Texte einfach rauskopiert, so hat man zum Schluss immer alles übersichtlich

Re: Ändern Kontobezeichnungen und Konto bei man. Buchungen K

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:38
von Dianthus
Danke für den Tipp!
Schönes WE