Bondruck – doppelte Artikel einzeln auflisten

Antworten

Bondruck – doppelte Artikel einzeln auflisten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fall bez. Bondrucks bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob er lösbar ist. Es gibt ja die Funktion in den Einstellungen „Doppelte Artikel zusammenfassen“. Generell ja soweit logisch. Ich benötige diese Funktion aber quasi „rückwärts“.
Ich gebe in der Kasse also 5x Artikel 4711 ein, und auf dem Bon soll der Artikel dann fünfmal einzeln aufgelistet werden.

Hintergrund:
Ich habe eine Anfrage von einer Textilreinigung ob sie CAO Kasse Pro einsetzen können. Wer schon mal bei einer Reinigung war hat vielleicht gesehen, dass oftmals die „Wäschereietiketten“ die an die Kleidungsstücke getackert werden aus dem Bondrucker kommen.
Ende vom Lied soll also sein, dass Jemand beispielsweise drei Hemden abgibt, die Kassiererin 3x HEMD in die Kasse eingibt und der Bon dann die drei Hemden als drei einzelne Positionen ausgibt (ohne, dass die Kassiererin die drei Hemden einzeln erfasst).

Also:

Code: Alles auswählen

@KOPF@
@ABSCHNEIDEN@
@POSITIONEN@
HEMD
@ABSCHNEIDEN@
HEMD
@ABSCHNEIDEN@
HEMD
@ABSCHNEIDEN@
@RLFEED@
@FUSS@
@ABSCHNEIDEN@
Hat jemand eine Idee, wie @POSITION@ entsprechend editiert werden müsste?


Danke vorab

Thomas
CAO-Faktura 1.4 / 1.5
CAO-Modul Auftragsbearbeitung
MySQL 4.1.14-NT / 5.7.23
Server : Win Server 2012 / 2x8 Intel Xenon 2,13 GHz 16,0 GB RAM
Clients : Diverse Win 10

Re: Bondruck – doppelte Artikel einzeln auflisten

Moin,
da ist nix mit editieren. Die Positionen müssen einzeln in der Kasse auftauchen und das ist über die Angabe der Menge, bei z.B 3x, nicht möglich.
Geht momentan nur, indem die man den Artikel einzeln erfaßt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bondruck – doppelte Artikel einzeln auflisten

Hallo Thoren,

danke für deine Antwort.
Na, das schreit ja dann nach einem Feature Wunsch ;-)

http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=882


Gruß

Thomas
CAO-Faktura 1.4 / 1.5
CAO-Modul Auftragsbearbeitung
MySQL 4.1.14-NT / 5.7.23
Server : Win Server 2012 / 2x8 Intel Xenon 2,13 GHz 16,0 GB RAM
Clients : Diverse Win 10

Re: Bondruck – doppelte Artikel einzeln auflisten

Das wäre dann eine Sonderprogrammierung, die nicht umsonst zu haben ist
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul