Kassabondruck funktioniert nicht

Antworten

Kassabondruck funktioniert nicht

hallo!
ich habe folgendes problem:
ich verwende einen epson tmt88II, der automatische bondausdruck funktioniert jedoch nicht.
es passiert einfach gar nix, keine fehlermeldung oder sonstiges, auch die druckanweisung mit f8 wird einfach ignoriert!
die druckeinstellungen sollten passen, COM1, funktioniert mit einem anderen wawi problemlos...
bitte um hilfe, da ich cao schon gerne verwenden möchte, solange der ausdruck nicht geht, ist das aber leider nicht möglich..

vielen dank!
rainhard

Re: Kassabondruck funktioniert nicht

hallo!

hat keiner eine idee? gibts ja nicht, dass ich der einzige mit diesem problem bin....
ich würde das system jetzt wirklich gerne schon verwende, wenn ihr eine idee habt, bitte helft mir!

danke!

Re: Kassabondruck funktioniert nicht

Wenn Du nochmal deinen Beitrag pusht werde ich ihn sperren!

Wenn jemand eine Lösung hätte, würde er es hier schreiben! Oder es hatte noch niemand Zeit sich damit zu beschäftigen!

hast Du das hier schonmal gelesen? http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=18&t=456
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Kassabondruck funktioniert nicht

hallo!
sorry, hatte ich nicht gewusst, dass das nicht erlaubt ist, bin neu hier....
danke für den link, weiss jetzt wo der fehler lag!
es muss der windows treiber deinstalliert werden, sonst funktioniert es nicht!
Vielleicht könnte das ja mal in das Kassenhandbuch geschrieben werden, würde viel Zeit sparen!
Gibt es eine Gebrauchsanweisung, wie ich den Kassenbonvordruck editieren kann(geht iregendwie mit steuerzeichen oder so? )drucker schneidet falsch ab..

l.g
rainhard

Re: Kassabondruck funktioniert nicht

Hallo,
..drucker schneidet falsch ab..
Zu "früh" oder??
Falls er zu früh abschneidet - im Bonlayout

Code: Alles auswählen

@ABSCHNEIDEN@
etwas tiefer setzen.
Gruß Eddi