Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Antworten

Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Hallo,
habe gerade das Update eingespielt doch leider funktioniert die Kasse nicht unter Ubuntu. Habe unter Wine auf Windows 10 eingestellt. Kann mir jemand helfen?

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Hallo,
jetzt läuft die Kasse aber sie erkennt die TSE Schnittstelle nicht. Laufwerk E - Invalied Response

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Bekomme unter Ubuntu 16.04 einfach die TSE nicht ans Laufen. Die Kasse erkennt E und das war's dann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Moin,

ob die TSE unter Wine überhaupt funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis. Ich befürchte eher nein. Da wird die WormApi.dll womöglich nicht mitspielen und die braucht es um mit der TSE zu kommunizieren.
Testen können wir das leider nicht.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Unter Windows wird das Microsoft Package "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015" vorausgesetzt.
Meistens ist das bereits installiert.

Das wäre zumindest einen Versuch wert.

P.S Offiziell wird CAO in einer Linux-Umbebung nicht unterstüzt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Vielen Dank schon einmal für die Hilfen und Infos!
Das CAO unter Linux nicht unterstützt wird , ist klar. Lief aber bisher wie ein Uhrwerk. Leider bin ich Windows-Gegner, muss aber evtl. in den sauren Apfel beißen.

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Die Ansteuerung der TSE von Swissbit ist nunmal in C++ geschrieben. Eigentlich sollte es möglich sein das Paket im Emulator zu installieren. Dazu einfach mal Google bemühen oder in einem Linux-Forum nachfragen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kasse Pro - TSE starte nicht unter Ubuntu

Kaufe mir für die Kasse jetzt Windows 10, geht ja leider nicht anders.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Re: Kasse Pro - TSE auf Terminalserver

Hallo,
wir möchten unsere Kasse wieder aktivieren, allerdings haben wir die Programme auf einem Terminalserver laufen und greifen per RDP darauf zu. Hat der Stick eine entsprechende Kompatibilität?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven