Faktura Upgrade mit Kasse Pro, kein Datenbankzugriff über die Kassa

Antworten

Faktura Upgrade mit Kasse Pro, kein Datenbankzugriff über die Kassa

Schönen guten Abend aus Österreich,

ich habe das Upgrade der Faktura auf Version 1.5.0.38 durchgeführt (vorher 1.4.5.7) und jetzt mit der Kasse Pro keinen Zugriff mehr über das Netzwerk auf die Datenbank mit der Meldung #28000Access denied for User ...
Mit der Faktura funktioniert der Zugriff mit den gleichen Benutzerdaten einwandfrei - ich schließe also Fehler in Benutzername und Passwort aus.
Meine bisherigen Versuche: Kasse neu registrieren, anderen Benutzer anlegen, Benutzerrechte überprüft, Password_old (SQL-Meldung unknows Column 'Password' in 'field list' */ )
Die verwendete Kassenversion ist 1.5.1.6, laut Forum gibt es ein Upgrade (1.5.5.26), das ich jedoch bisher nicht gefunden habe - die Kasse selber meldet, dass sie aktuell ist.
Vielleicht könnt ihr mir einen Link zu diesem Upgrade per Mail schicken bzw. mir Tipps geben, was ich falsch mache oder noch machen kann?
Vorab danke
Erika

Re: Faktura Upgrade mit Kasse Pro, kein Datenbankzugriff über die Kassa

Hallo,
wenn du den Umstieg auf CAO-Faktura 1.5 gemacht hast, hat sich im neuen Verzeichnis auch ein neues Kassenprogramm installiert.
Du darfst nicht mehr die Version .6 verwenden.
Im Verzeichnis von CAO-Faktura 1.5 gibt es das neue CAO-KassePro.
Einfach eine neue Verknüpfing erstellen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Faktura Upgrade mit Kasse Pro, kein Datenbankzugriff über die Kassa

Hallo Willi,
ich hab blöderweise die Kassa wie bei der alten Version reinkopiert - war natürlich auch die alte Kassa.
Mit deinem Tipp hat es funktioniert, vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!