Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Antworten

Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Hallo zusammen,

da mir in meinem vorherigen Thread keiner geholfen hat, hab ich mir selbst geholfen :D

Ich hab mir jetzt die Steuercodes des Druckers angesehen und einen neuen Treiber erstellt.
Im Lieferumfang des METAPACE T1 befinden sich u.a.:

- der Windows Drucktreiber
- Virtual COM for USB Treiber (erzeugt einen Virtuellen COM-Port - den man zum Betrieb des Bondrucker benötigt)
- das Programm "NV Image" (benötigt man dazu, um ein Logo im Bitmap-Format in den Drucker zu Laden)

Hier ein Paar Steuercodes:

FETT aus = \x1B\x21\x00
FETT ein = \x1B\x21\x08

Unterstrichen aus = \x1B\x2D\x00
Unterstrichen einfach = \x1B\x2D\x01
Unterstrichen stark = \x1B\x2D\x02

kleine Schriftart = \x1B\x4D\x01
normale Schriftart = \x1B\x4D\x02

Feed (um 01 Zeilen) = \x1B\x64\x01
Feed (um 09 Zeilen) = \x1B\x64\x09

Schublade öffnen = \x1B\x70\x00

Zeichenhöhe = \x1D\x21\x07 (00;01;02;03;04;05;06;07)
Zeichenbreite = \x1D\x21\x00 (00;10;20;30;40;50;60;70)

Logo (Nr. 1) drucken = \x1C\x70\x01\x00

Umkehrmodus ein = \x1D\x42\x01
Umkehrmodus aus = \x1D\x42\x00

Abschneiden = \x1D\x56\x00

Summerton = \x1E


Sonderzeichen:

ß = \xE1
Ä = \x8E
ä = \x84
ö = \x94
Ö = \x99
Ü = \x9A
ü = \x81

wer fragen hat, darf sich jederzeit gern melden....

Im Anhang noch der Treiber für die Beiden im Titel genannten Drucker!

Lieben Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Samusng Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Hallo,

danke für diese Info.
Es ist generell immer etwas schwierig zu jedem Drucker, der an die Kasse angebunden werden soll, auch entsprechend Hilfestellung zu geben. Dazu müste man jeden Drucker zum Testen haben, was aus viellerlei sicht eher unwarscheinlich bleiben wird.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Samusng Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Hallo,
meine Treiber-CD für den T-1 mit USB-Port hat leider keinen Virtual-COM-Port-Treiber für USB , sondern nur einen für den LAN-Port. Bei Metapace finde ich nur einen für den T-3, der findet den T-1 nun wieder nicht. Kann mir da jemand helfen?
Jens

Re: Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Hallo,

die Daten sind leider nicht mehr online. Wäre cool wenn die noch mal zu haben wären. :-) ... Bin auch ein SRP 350 Nutzer ;)

Re: Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

hab's leider jetzt erst gelesen,
Schreibt mir beim nächsten mal einfach ne PN:

Hier die Daten:
die Datei "Drucktreiber Metapace T1 und T3 für CAO.drv.cao.txt" einfach umbenennen in "Drucktreiber Metapace T1 und T3 für CAO.drv.cao"

Ich hab die Daten auch mit dem METAPACE T3 ausprobiert, funktionieren alles bestens!

Gruß
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

Bei Metapace finde ich nur einen für den T-3, der findet den T-1 nun wieder nicht. Kann mir da jemand helfen?
hier iste der VirtualCom "Treiber" für den T1, ist der originale von der T1 CD

https://www.dropbox.com/s/qg9499a5lb8lt ... V1.0.0.zip

Re: Samsung Bixolon SRP-350 / METAPACE T1 Drucktreiber

@ Felix, vielen Dank. Wird gleich morgen ausprobiert :mrgreen: