Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Antworten

Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Hallo,

meine Versionen:
CAO - 1.4.4.8
oxid - 4.7.4_57063
coi - Version: 1.74 Pro - Datum: 29.04.2013

Wenn ich einen Vaterartikel mit Varianten gleichzeitig in den shop lade, werden die Varianten angelegt.
Wenn ich dann eine neue Variante später zu dem Vaterartikel hochladen will, wird diese Variante als einzelner Artikel angelegt.

Ich habe den Beitrag mit dem Fehler bei Varianten gelesen, sollte aber seit dem 29.04. ja behoben sein.
Woran kann das noch liegen?

Danke im voraus.

Re: Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Hallo,
hier noch ein Nachtrag.
Wenn ich dann den Vaterartikel verändere (Bild hinzu gefügt), wird der Variantenartikel nicht mehr als einzelner Artikel aufgeführt, sondern erscheint beim Vaterartikel.
Jedoch wird die Variantenbezeichnung nicht übernommen, sondern es steht als Variantenbezeichnung nur 1 da.

Danke im Voraus.
Frank

Re: Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Hallo,
wenn ich dann noch eine Variante aus cao hinzufüge (steht wieder als extra Artikel im oxid, Vaterartikel bearbeitet- neu hochgeladen, dann ist die Variante beim Vaterartikel), dann verhaut es mir die Variantenbezeichnung.

2 Bilder - 1. Variantenbezeichnung in cao und 2. Variantenbezeichnung im oxid.

Hat das noch jemand, oder kann das rekapitulieren?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Hallo,

der Fehler mit den falschen Variantentexten liegt an dem Komma im Text. Da CAO die Textliste mit Komma trennt, wird in der Schnittstelle falsch aufgeteilt, und man hat falsche Werte.
Vorläufig kannst du die Kommas nur durch einen Punkt ersetzten. Ich werde das in CAO anpassen (einstellbar).

Im nächsten CAO-Update wird der Vaterartikel ebenfalls immer in den Shop übertragen, wenn eine neue Variante hinzugefügt wird.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Varianten werden teilweise als einzelne Artikel angelegt

Hallo Thoren,
vielen Dank für die Info.

Ich habe zwecks Übertragung ein Benutzerfeld eingerichtet. Das wird auch übertragen.
Aber die Benutzerfelder werden nur angezeigt, wenn ich direkt aus CAO- Einstellungen zum Artikel gehe.
Aber dann auch alle 10, obwohl nur einer ausgewählt ist.
Der angelegte Name erscheint auch nicht, sondern es steht immer noch Benutzerfeld 1.

Sobald ich dann z. B. den Reiter Varianten anklicke, komme ich nicht mehr zu den Benutzerfeldern, sondern muss erst wieder CAO- Einstellungen aufrufen und dann zum Artikel wieder gehen.

Kann beim nächsten update da auch ein Reiter sein (war vorher auch schon mal so).

Danke im voraus und ein entspanntes Wochenende.
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.