Geeignete Email-Reihenfolge

Antworten

Geeignete Email-Reihenfolge

Hallo,

im Moment lege ich den Paketen die via CAO gedruckte Rechnung bei. Das lasse ich natürlich, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht - dann schicke ich die Rechnung als PDF an den Auftraggeber. Das ist mir aber zu viel manueller Aufwand.

Lieber würde ich das so organisieren:
- Nur Lieferschein beilegen
- Rechnung als PDF-Anhang mit der Versandbestätigung als Email verschicken

Tatsächlich gibt es Module für oxid zum Versand von PDF-Rechnungen. Allerdings hätten wir dann ein anderes Problem: Wenn wir im Support den Auftrag nachträglich ändern - etwa weil ein Kunde anruft und mehr oder weniger Produkte als ursprünglich bestellt haben will, so werden diese Änderungen aus CAO nicht in die DB von Oxid übernommen. Es würde von Oxid also eine falsche Rechnung verschickt.

Frage:
Habt Ihr eine Lösung dazu? Oder habt Ihr das anders/besser organisiert?

Re: Geeignete Email-Reihenfolge

warum klickst Du im CAO nicht beim Rechnungdrucken einfach auf Email? Dann geht die Rechnung per Email an den Kunden und fertig ist.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;