Synchronisation funktioniert nicht

Gesperrt

Synchronisation funktioniert nicht

Hallo

Leider habe ich eben erfahren, dass Thorsten Strunk noch diese Woche in den Ferien ist. Vielleicht kann sonst jemand helfen.
Ich erhalte im CAO die Fehlermeldung "„Das Script http://...../coi/coi.php Version -0.01 ist zu alt. Bitte aktualisieren Sie das PHP-Script“." wenn ich die Daten in den Oxid-Shop synchonisieren will.

Ich habe die aktuellste Version (1.18) und CAO 1.4.2.9K installiert. Weiss jemand, ob die Lizenzdatei auf eine bestimmte Domain registriert ist? Wir benutzen während der Konfigurationsphase noch eine Testdomain und wechseln erst danach auf die eigentliche Domain.

Gruss
Roland

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Hallo,


rufe doch mal das Script im Browser auf, was passiert da ?

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Hi,
Roland.Gruber hat geschrieben:Weiss jemand, ob die Lizenzdatei auf eine bestimmte Domain registriert ist?
soviel ich weiß ist es nicht auf die Domaine registriert - ich hoff das ich mich da jetzt nicht irr :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Wenn ich das Script im Browser aufrufe, dann kann ich einloggen (so wie vorgesehen). Darüber habe ich nun auch rausgefunden, dass das Script nicht auf eine Domain begrenzt ist. Im Adminbereich ist die URL vermerkt, welche ich in den CAO-Shopeinstellungen eingeben muss.

Im Alten Forum habe ich nun einen Beitrag gefunden, indem die gleiche Fehlermeldung vorkommt. Dies jedoch mit osCommerce. Daher bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Problem am Oxid-Script liegt oder durch die Anpassung der CAO-DB etwas in die Brüche ging. Ich habe die Artikel mit...

Code: Alles auswählen

update ARTIKEL set SHOP_ARTIKEL_ID = -1
so angepasst, dass keine Shopverknüpfungen mehr vorhanden sind. Danach habe ich alle Kategorien gelöscht, da wir im neuen Shop eine neue Kategorienstruktur wollen. Als ich dann die neuen Kategorien in den neuen Shop hochladen wollte, habe ich die Fehlermeldung erhalten.

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Es funktioniert nun. Aber es funktioniert nur, wenn ich den Administratoren im Oxid mit dem Benutzernamen "admin" belasse. Hat jemand den Administratoren im Oxid umbenennt und die Synchronisation funktioniert dennoch?

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Hallo,

wie schon festgestelt wurde, ist das Modul nicht auf eine IP begrenzt.

Wird der Name des Administrators in Oxid geändert und dann in CAO die Schop-Einstellung angepaßt, so muss CAO neu gestartet werden. Danach sollte der Transfer gelingen. Alternativ kann in Oxid ein Benutzer mit Adminrechten angelegt werden, den man nicht auf Aktiv setzt. Mit diesem Benutzer kann der Shoptransfer durchgeführt werden ohne das sich dieser Nutzer in den Adminbereich des Shops einloggen kann.

Das Problem mit der falschen Versionsnummer ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten. In älteren COI-Versionen kann das Problem auftauchen wenn der Shop offline ist. Dies ist mit der Version 1.18 allerdings nicht mehr der Fall. Hilfreich kann auch das Leeren des tmp - Orders des Shop sein, da es manchmal mit alten Temp-Dateien zu Problemem kommen kann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Synchronisation funktioniert nicht

Hallo

Die Synchronisation funktioniert nun auch mit dem abgeänderten Benutzer. Nach dem Neustart aller CAO-Installationen funktionert dies.

Gruss
Roland