Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Antworten

Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Tread beschrieben stellen wir unseren Shop auf die 4.8.4er Version um. Wenn alles klappt dann auch auf die 4.8.6er. Die Kollegen die mir den Shop umstellen klagen über 1und1 als Provider. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Bei uns führt die Eingabe des 1und1 smtp Servers im Shop immer zu einem Crash des Shops. Kennt jemand diesen Fehler und vielleicht eine Lösung? Oder aber hat jemand andere/bessere Erfahrungen mit einem anderen Provider? Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Servus Ralf,

ich bin seit Jahren bei Mittwald und bin damit überaus zufrieden.
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Moin,

ich tendiere schon seit Jahren zu kleineren Anbietern und bin mittlerweile schon seit 10 Jahren bei KeyWeb. Meine bisherige Erfahrung bei den großen, meißt unflexibel und nicht immer ein kompetenter Support.

Aber welchen Provider man dann zum Schluss nimmt ist wie immer Ansichtssache.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Hallo,

OXID bietet entsprechende Hosting Partner Level an:
https://www.oxid-esales.com/de/partner/ ... inden.html

Ansonsten ist DomainFactory (http://www.df.eu) meine persönliche Wahl.
Vorteile dabei sind die flexiblen Hostingtarife, welche bis hin zum eigenen Managed Server reichen (werden von dF verwaltet) und sogar noch eine Stufe weiter mit einer Jiffy Box (eigene virtualisierte Umgebung). Damit erschlägt man derzeit fast jedes gängige Szenario.
Ein großer Pluspunkt: PHP Versionen lassen sich flexibel pro Domain einstellen (5.2 oder 5.3, 5.4 oder bald 5.5). Braucht man immer wieder mal.
Viele Grüße

Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle

Re: Erfahrungen mit Oxid und verschiedenen Providern

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Die Alternativen erscheinen mir alle nicht schlecht. Allerdings haben mir meine Web Spezialisten jetzt eröffnet das sie einen Weg gefunden haben erst einmal bei 1und1 zu bleiben. Jedoch ist ein späterer Umzug nicht ausgeschlossen. Deshalb sind eure Erfahrungen und Anregungen nicht umsonst.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski