Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

Antworten

Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

Moin zusammen,

aktuell fahre ich einen Oxid 4.5.4 Shop (Update kommt zur Zeit nicht in Frage) und würde nun dort die Zahlungsart Lastschrift auf SEPA umstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich lediglich neue Felder generieren.
Wie heissen die Felder die die COI in Oxid ausliest um die dort vom Kunden eingetragenen IBAN und SWIFT zu bekommen?

Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg - gibt es noch jemanden, der mit einer alten Oxid Version den SEPA Umstieg realisiert und eine passende Lösung hat?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

Nach weiterer Recherche vermute ich inzwischen, daß die COI für SEPA auf die gleichen Felder in Oxid zugreift wie vorher für Lastschrift, also lsblz für die BIC und lsktonr für die IBAN. Wenn das So ist müsste ich im Shop ja lediglich die Feldbezeichnungen für's Frontend ändern...
Ist das korekt?

Grüsse
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

Moin,

Oxid nutzt, wie schon vermutet, die gleichen Felder. Entweder es steht die Kontonummer oder die IBAN im Feld. Die Schnittstelle prüft nur, ob die Kontonummer am Anfang 2 Buchstaben hat, dann ist es IBAN, ansonsten ist es die Kontonummer. Jenachdem wird der Wert im entsprechendem Feld nach CAO übertragen.
Also nicht die Feldbezeichnungen ändern, da der Wert im Feld geprüft wird.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

Perfekt, danke!

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

...nochmal ich :oops:

Mir scheint als hätte Oxid noch ein Problem mit dem Zeichensatz/Format von IBAN und/oder BIC, siehe Screenshot. Mir ist auch klar, dass das eigentlich ins Oxid-Forum gehört, aber weiss trotzdem jemand, ob ich richtig liege uznd wenn ja, was ich in der Oxid DB anpassen muss?

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Oxid 4.5.4 und SEPA mit COI

gelöst, falls es noch jemand benötigt: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=20170
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03