Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Antworten

Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Nochmal ganz kurz, ich wollte nur wissen ob es gehen müsste. Vielleicht hats auch schon jemand am Laufen.

Ich habe heute Nacht den update auf oxid 4.9.0 installiert und bekam mit der Schnittstelle aus cao einen Versionskonflikt. Bin dann wieder auf 4.8.6 zurück. Die version.coi hatte ich natürlich angepasst.

Re: Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Moin,

ich arbeite dran, aber es wird leider nicht mehr vor den 20.10 fertig, da in der 4.9.0 einige Änderungen sind und die Schnittstelle angepaßt werden muss. Auch weiß ich dann noch nicht ob die Schnittstelle für 4.9.0 auch ab 4.7.0 läuft.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Ich hab jetzt die coi 1.84 pro eingespielt und nochmal den update auf oxid 4.9.0 gemacht.

Ich bekomme in cao beim update cao->shop einen "-1-Übertragungsfehler HTTP 1.1 500 Internal Server error"

Einlesen von oxid geht.

Und in die Schnittstelle kann ich mich nicht mehr einloggen. Da werde ich immer auf die Login-Seite zurückgeworfen.

Das oxid-update ist eigentlich sauber durchgelaufen und irgendwie weiss ich jetzt keinen Rat mehr. Woran könnte es denn noch liegen?

Zur Info:
In oxid config.inc.php musste ich die Proxy-ssl entfernen bis zur Live-Schaltung wo ich dann den echten ssl-server verwende, sowie "$this->iUtfMode = '<iUtfMode>';" vorher "$this->iUtfMode = 1;" weil sonst der updateapp nicht durchlief. Das war eigentlich das einzige, was ich an der config verändert habe.

Gruß,

Manfred

Re: Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Moin,

ich hab grad nochmal probiert. Shoptransfer ohne Probleme.
Eventuell ist das Datenbankupdate von COI falsch gelaufen. Dazu müßte man in die Oxod-Datenbank schauen. Das ginge dann über den Support, weil hier sollten keine Zugangsdaten ausgetauscht werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

In der Version 1.84 ist ein Fehler für die Kennwortverschlüsselung bei Oxid 4.9.0 enthalten.
Für alle die schon Oxid 4.9.0 einsetzten wollen, bite warten bis das Update zu COI 1.85 raus ist.

Hinweis: Update am 28.10.2014 rausgegeben!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Oxid 4.9.0 und coi 1.80 Pro

Hallo,

ich habe auf einmal auch den Fehler, jetzt seit gestern ist heute noch da,

COI 2.03 / Oxid CE 4.10.5
CAO 1.4.5.3 K (Udate geplant, sobald alles für die KasSichVo fertig ist).

Texte der Artikel im Shop werden aktualisiert, weiteres habe ich noch nicht geprüft. Die Update Liste in CAO Shop Update bleibt aber "lang", da gehen die Artikel nicht raus.

Hat jemand einen Tipp für mich?
beste Grüße
Frank