Import Artikel Brutto - Porto Netto Betrag

Antworten

Import Artikel Brutto - Porto Netto Betrag

Hallo Allerseits,
wenn ich von Oxid COMMUNITY EDITION 4.8.6 Bestellungen importiere werden die Artikel mit Brutto-Preisen und das Porto mit Netto-Preisen importiert.
Weiß da jemand Rat, wie das vereinheitlicht werden kann ?
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Import Artikel Brutto - Porto Netto Betrag

Hi,

also Porto ist doch USt.-frei, daher wäre das ja richtig. ;)

In Oxid bei den Versandkosten den richtigen MwSt.-Satz hinterlegt bzw. passen die Mehrwertsteuer-Einstellungen (s. http://www.oxid-esales.com/de/support-s ... teuer.html )? Gibt die Schnittstelle noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten?

Gruss

Macavity

Re: Import Artikel Brutto - Porto Netto Betrag

Hallo Macavity,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Post verkauft Ihr Porto MWST Frei.

Aber schon, wenn wir an unsere Kunden das Porto berechnen, dann ist die MWST. fällig.
DPD berechnet mir auch die MWST. Ich gehe also davon aus, dass dies richtig ist.

Ob es zusätzliche Einstellmöglichkeiten im COI gibt, hätte ich auch gerne gewußt.
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Import Artikel Brutto - Porto Netto Betrag

Hi,

hinsichtlich der MwSt. wollte ich keine Diskussion entfachen, daher das Augenzwinkern (da gibt es verschiedene Meinungen zu z.B. Nebenleistung, daher MwSt.pflichtig vs. auf (Post-)Gebühren kann keine MwSt. erhoben werden [DPD verkauft eine Dienstleistung, daher auch MwSt.pflichtig, ist ein andere paar Schuhe als das Porto, wird häufig aber synonym zu Versandkosten verwendet]).

Hinsichtlich COI schau Dir doch mal die Seite 5 der Doku an. Wichtig: Vorher an die Datensicherung (Shop & CAO) denken!

Gruss

Macavity