Zubehörartikel

Antworten

Zubehörartikel

Hallo,

ich brauche eure Hilfe:
Habe in den Shopeinstellungen 'Zubehör in den Shop übertragen' ausgewählt.
Dann einigen Artikel das Zubehör zugeordnet.
Shoptranfsfer gestartet, Update wurde durchgeführt.
Es wird aber bei den Artikel im Shop das Zubehör nicht angezeigt, außer ich weise den Artikeln im OXID Admin per Crossselling das Zubehör selber zu.

Hab ich irgendwas übersehen?

Danke
Lg
Thomas

Re: Zubehörartikel

Moin,

in Oxid unter Grundeinstellung/Perform. den Haken bei Zubehör laden gesetzt?

Übrigens, Crosseling wird über CAO mit den Ersatzartikeln abgebildet.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Zubehörartikel

Morgen Thoren,

der Hacken war schon gesetzt.
Noch eine Idee?

PS: Man kann bei Crossselling entweder Ersatzteile oder Zubehör zuordnen

Lg
Thomas

Re: Zubehörartikel

Kann mir wirklich keiner helfen?
Das ganze Zubehör über OXID zuzuweisen ist schon echt nervig

Danke
Lg
Thomas

Re: Zubehörartikel

Die Artikel, die als Zubehör dienen sollen, sind Shopartikel und im Shop vorhanden?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Zubehörartikel

Hallo Thoren,

ja sind vorhanden, nach einem Update der Views taucht das Zubehör jetzt bei den Artikeln auf.
PS: Kann das Variantenmodul mit Seriennummernartikeln umgehen?

Somit erledigt, Thread kann geschlossen werden

Vielen Dank
Lg
Thomas

Re: Zubehörartikel

redone hat geschrieben:... Übrigens, Crosseling wird über CAO mit den Ersatzartikeln abgebildet.
ich gebe die Suche nun auf (in wiki, bug, changelog, doku ist hierzu nichts zu finden) und wage die Frage über das Forum an die Community...

wie kann man im CAO die oben genannten Ersatzartikel hinterlegen um das Crosselling im OXID zu nutzen??
beim Artikel selbst gibt es bei mir unter "Erweitert" nur (Stücklisten), Zubehör & Varianten (Modul)
die Ersatzartikelnummer unter "Allgemein" wird es ja vermutlich nicht sein!


Außerdem würde mich interessieren, in wie weit die Funktion von Oxid mit der % Angabe der Attributübereinstimmung etwas mit den Crosselling Produkten (Ersatz) aus CAO zu tun hat?

ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen

Re: Zubehörartikel

Hallo,

also bei mir in CAO kann ich Ersatzteile beim Artikel hinterlegen.
Artikel > Erweitert > Ersatzteile

Diese werden dann in den Shop übertragen wenn in CAO in den Shopeinstellungen unter Sonstiges der Hacken gesetzt wurde.
PS: Habs auch gerade getestet, es wird dann in Oxid unter dem Artikel ein "Schon gesehen?" mit den Artikeln angezeigt

Lg
Thomas

Re: Zubehörartikel

ThomasAUT hat geschrieben: also bei mir in CAO kann ich Ersatzteile beim Artikel hinterlegen.
Artikel > Erweitert > Ersatzteile
hast du dazu irgendwelche Zusatz-Module aktiviert?

oder ist das ein Fall für den Support?

Re: Zubehörartikel

update: es scheint sich da generell ein Fehler beim Artikel (vmtl. in der Registry) eingeschlichen zu haben, denn irgendwie mischt sich ein falscher Button "Stückliste" in diese Ansicht, der da nichts zu suchen hat.

Re: Zubehörartikel

Die Ansicht spinnt manchmal etwas, hatte gerade einen Punkt mit Artikelset der jetzt aber wieder verschwunden ist.
Vielleicht kann sich Thoren oder jemand anderer dazu äußern.

Re: Zubehörartikel

ThomasAUT hat geschrieben:Die Ansicht spinnt manchmal etwas, hatte gerade einen Punkt mit Artikelset der jetzt aber wieder verschwunden ist.
Vielleicht kann sich Thoren oder jemand anderer dazu äußern.
es sieht ganz danach aus, habe gerade testweise einen weiteren Benutzer in der gleichen Gruppe angelegt und da ist der Button korrekt!
mal sehen..


um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, hast du eine Idee was im Oxid dieser Prozentsatz für die Attributübereinstimmung für einen Sinn macht?
toll wäre es ja von OXID schon, wenn sich die "Schon gesehen?" Rubrik ja automatisch aufgrund von zB ähnlichen Artikelnamen oder sonstigen Kriterien selbst befüllt!