Routine für automatisches Shop Update und mehr

Antworten

Routine für automatisches Shop Update und mehr

Hallo und ein frohes neues auch hier noch einmal in die Runde,

ich hätte drei Fragen in Verbindung von CAO und Oxid.
1. Ist es möglich in einem "Brutto-Shop" zusätzlich den Netto Preis in Klammern anzuzeigen?
2. gibt es ein Script oder eine Routine welche das CAO<>Oxid Shop Update automatisch nach jedem Vorgang durchführt? Erklärung: Wir bekommen Bestellungen via Shop, Mail oder Telefon. Heisst eine Warenbewegung ohne Shop wird als Bestandsbewegung dort nicht geführt. Somit könnte der Artikel im Shop "verfügbar" sein obwohl ich gerade den letzten verkauft habe.
3. gibt es die Möglichkeit im Oxid die "Artikel Live Verfügbarkeit" aus CAO darzustellen?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Routine für automatisches Shop Update und mehr

Ralf.Punklinski hat geschrieben: 1. Ist es möglich in einem "Brutto-Shop" zusätzlich den Netto Preis in Klammern anzuzeigen?
Kann ich gerade nichts zu sagen. Ich meine aber das trotz Brutto Shop die Netto Preise mit übertragen werden.
Würde heissen, das muss irgendwo in Oxid eingestellt bzw. ins Template übernommen werden.
Ralf.Punklinski hat geschrieben: 2. gibt es ein Script oder eine Routine welche das CAO<>Oxid Shop Update automatisch nach jedem Vorgang durchführt? Erklärung: Wir bekommen Bestellungen via Shop, Mail oder Telefon. Heisst eine Warenbewegung ohne Shop wird als Bestandsbewegung dort nicht geführt. Somit könnte der Artikel im Shop "verfügbar" sein obwohl ich gerade den letzten verkauft habe.
Derzeit leider nicht. Ist aber auf der Roadmap.
Ralf.Punklinski hat geschrieben: 3. gibt es die Möglichkeit im Oxid die "Artikel Live Verfügbarkeit" aus CAO darzustellen?
Das geht derzeit ebenfalls nicht.
Die Überlegung gibt es, aber das ist nicht einfach.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Routine für automatisches Shop Update und mehr

Hallo Chris,

vielen Dank für dein Feedback.
Wenn ich dich als "Laie" richtig verstehe müsste mein "Web Mensch" das Template nur um das "Feld VK Netto" erweitern, richtig?

So dem so ist verstehe ich nicht das dass mit dem "Live Bestand" dann nicht auch auf diese Weise realisierbar ist. Denn der für OXID aktuelle Bestand ist ja dort in der DB vorhanden, oder täusche ich mich jetzt?
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski