Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Antworten

Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Hallo zusammen,

ab Mai berechnet 1und1 eine Service Gebühr für den Support von PHP 5.4
Deshalb wollen wir auf PHP 5.5 umstellen.
Mein Web Mensch sagte ich müsste die PHP Version nur umstellen und alles sollte laufen.
Leider war nach Umschaltung von 5.4 auf 5.5 der Shop nicht mehr erreichbar. So habe ich dies wieder rückgängig gemacht. Der Kollege meinte es würde evtl. am Zusammenspiel mit dem COI Modul liegen.
Kann das sein, und wenn ja was kann man tun.
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Hallo,

das kann schon mal nicht sein.
Die COI muss explizit aufgerufen werden, daher hat Sie mit dem Shop ansich gar nichts zu tun.

Einfach nur umschalten ist aber auch nicht richtig. Es müssen bestimmte Module in der richtigen Version zur Verfügung stehen (je nach installierten Plugins) wie z.B ionCube etc. Diese müssen für die richtige PHP Version installiert sein.

Es hilft bestimmt in das error_log zu sehen nach der Umstellung.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Hallo Chris,

vielen Dank für dein Feedback.
Nach dem Umschalten auf 5.5 konnte ich auch den Oxid Admin nicht mehr erreichen. Wie komme ich also an diesen Error Log von dem du sprichst?
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Hallo,

die meisten Hoster bieten ein Error log. Entweder per FTP in einem Log Verzeichnis oder in einer Verwaltungsoberfläche.
Wo ist der Shop denn gehostet?

Edit: :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1 ... 90768.html

Schau mal da.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Umschaltung PHP 5.4 auf 5.5

Hall Chris,

vielen Dank für die Info.
Habe deine Antworten an meinen Web Menschen weitergeleitet.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski