Feldzuweisungen ändern?

Antworten

Feldzuweisungen ändern?

Ein Hallo in die Runde!

Ich will in meinem OXID Shop (CE 4.9.4) ein weiteres Feld für die Verkaufseinheit einfügen, um diese von der Grundpreisberechnungseinheit zu unterscheiden (z.B. für abgepackte Ware die als Packung verkauft wird, aber bei der ein Grundpreis in KG angegeben werden muss) - momentan sieht OXID da keine zwei unterschiedliche Einheiten vor. In CAO (Version 1.4.4.119 F) ist das ja bereits vorgesehen - ME_ID und BASISPR_ME_ID. Wenn ich das richtig verstehe, schreibt mir CAO beim Import das OXID Feld "OXUNITNAME" in beide Felder, oder?

Wenn ich ein neues Feld in 'oxarticles' für die Verkaufseinheit (z.B. OXSALEUNIT) einfüge, wie kann ich CAO mitteilen, dass es dieses Feld jetzt in ME_ID übertragen soll, und OXUNITNAME in BASISPR_ME_ID? Oder umgekehrt, wenn ich die Artikel in CAO anlege und hochlade?

Ist es möglich, die Feldzuweisungen für den automatischen Shopimport zu ändern?

Danke im Voraus schon für die Hilfe!

Meredith

Re: Feldzuweisungen ändern?

Moin,

nein, man kan die Feldzuweisung nicht ändern. Und in OXUNITNAME wird entweder ME_ID oder BASISPR_ME_ID geschrieben, je nach Einstellung in der Schnittstelle.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Feldzuweisungen ändern?

Du meinst in den Einstellungen das Feld "Basispreis über Mengeneinheit berechnen (Nein=Basiseinheit):"? Und wenn ich 'nein' gewählt habe, wird BASISPR_ME_ID in OXUNITNAME geschrieben? (Nur damit ich doofie das richtig verstehe... :lol: )

D.h. Wenn ich das Feld in oxarticles hinzufüge, bleibt mir nur der Weg über Import mit Excel? Oder die Felder später händisch ändern?

Na jut, wenns so ist, dann isses so...