CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Antworten

CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Hi,

ich wechsele gerade auf einen neuen Server, jetzt will aber CAO mit COI nicht mehr zusammenarbeiten.

Bei jeglichem Status-Update kommt in CAO die Fehlermeldung: "XML-Fehler 0xC00CE557 Ungültige XML-Deklaration"

XML-Parser in PHP ist installiert, ebenso sourceguardian.

Einloggen "von Hand" auf der Adresse mit dem coi-Script geht problemlos.

CAO 1.4.4.203K
Version: 1.91 Pro
Gibt es ein Logging der Schnittstelle? Kann man das irgendwo einschalten?

Hat jemand ein Idee? Habe schon das Forum abgesucht, aber keine Lösung gefunden.

Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Hallo,

XML-Parser installiert?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Im Transferlog steht:

Text: <?xml version="1.0" encodeing="utf-8">
Zeile 1 Position 7

So, als würden vor Beginn der xml-Deklaration noch überflüssige Leerzeichen stehen.

Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Hoppla, bin im falschen Bereich. Admin, bitte nach "Shop-Anbindung - oxid esales" verschieben. Danke!

Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Moin,

so wie im Support schon geschrieben, kommt der Fehler nicht von COI. Vor jeder Ausgabe, HTML, XML, etc. werden Tabulatoren gesetzt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO COI Shop-Transfer: XML -Fehler

Ok, war mein Fehler.
Und als Selbstkasteiung und damit anderen bei ähnlichen Fehlern geholfen sei, will ich ihn auch gleich hier beschreiben:

Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben sich an das Ende der config.inc.php hinter das abschließende "?>" drei Tabulatoren eingeschlichen, die im Text-Editor natürlich nicht sichtbar sind. Und die Browser haben sich bei der Anzeige der HTML-Seite (natürlich) auch nicht daran gestört. COI gibt aber nicht HTML zurück, sondern XML, und dort kann dies - wie gesehen - zu tödlichen Fehlern führen. Der in CAO offenbar verwendete XML-Interpreter von Microsoft ist da null fehlertolerant.

Danke Thoren für den entscheidenden Hinweis.