COI Login nicht möglich

Antworten

COI Login nicht möglich

Moin zusammen,

folgendes Problem:
Seit einiger Zeit (kann ich leider nichtgenauer spezifizieren) hat die CAO-Einstellung des Lieferstatus keine Auswirkung mehr im Shop (nach Shopupdate natürlich).
Da lag es nahe sich einmal die Einstellungen in der COI anzuschauen - was aber nicht möglich ist, da ich mich dort nicht einloggen kann. Die Logindaten sind korrekt, schliesslich kommuniziert CAO via COI ansonsten erfolgreich mit dem Shop.
Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: COI Login nicht möglich

Hi,

noch aktuell?

Bitte PHP Version und wie Apache PHP verwendet wird (FastCGI, FPM, ...)?

Was steht im error_log?
Gruss Axel

Re: COI Login nicht möglich

Hi Alex,

ja, ist noch aktuell_

PHP Version 5.2.17
Server API CGI/FastCGI

Wo finde ich das error_log?

Dank und Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: COI Login nicht möglich

PHP Version 5.2.17
Wow! Bist du sicher. So eine ur-ur-alte PHP Version?

Wie alt ist denn dann dein Shop? Welche Version hat der?
Wo finde ich das error_log?
Im Apache Log-Ordner, wo auch das access_log liegt. Wie du da ran kommst, kommt darauf an, was du für einen Server hast und bei welchem Hoster. Bei gehosteten Webs wird das error_log leider oft nicht zugänglich gemacht und das access_log nur alle 24h (im Gegensatz zB zu vServer, wo du jederzeit Zugriff hast). Bei 1blu kann man das access_log sehr schön live verfolgen :-) aber sieht niemals ein error_log :-(
...was aber nicht möglich ist, da ich mich dort nicht einloggen kann.
Was genau erhältst du? Eine weisse Seite? Eine Fehlermeldung? ...?

FastCGI ist auf jeden Fall i.O. Das COI kommt damit klar.

Aber das ur-alte PHP gibt mir echt zu denken! Dass das COI damit noch vollständig rund läuft kann ich nicht voraussetzen, denn damit wird es garantiert nicht mehr getestet! Man kann das ja nicht mal testen, weil.... wer hat denn noch so einen großväterlichen Server? (von Sicherheitsaspekten mal vollkommen abgesehen. Die letzten ernst zu nehmenden Hoster verabschieden sich aus diesem Grund gerade von PHP 5.3)
Gruss Axel