COI OXID Fehler 106

Antworten

COI OXID Fehler 106

Hallo,
wir sind gerade am Update unseres Oxid Shop von 4.9.4 auf 4.10.2 mit PHP5.6.30
Source Gourdian Loder 11.06. Die Schnittstelle ist im Webinterface ansprechbar, jedoch über CAO kommt folgende Fehlermeldung:

Es wäre schön wenn wir da schnell Hilfe bekommen könnten.
Die Login Daten stimmen. Mit der alten OXID Version mit PHP 5.3.3 läuft alles einwandfrei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: COI OXID Fehler 106

Hatte vergessen zu erwähnen das das PHP 5.6.3 momentan als FastCGI Anwendeung vo Apache bedient ausgeführt wird, da wir den Server noch auf PHP 5.3 stehen haben wegen Oxid 4.9.4
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: COI OXID Fehler 106

Hi,

falls das noch aktuell ist:

WRONG LOGIN = Falsche Login Daten, also Benutzer und Passwort überprüfen (im Oxid Admin einen Benutzer für CAO erstellen und mit diesem User den Shop-Transfer durchführen. Der Benutzer sollte im Oxid "Admin" sein und "nicht aktiv" setzen.
Gruss Axel

Re: COI OXID Fehler 106

Hallo Axel,
danke für den Tipp.
Das lag an der PHP-Version die nicht erkannt wurde, da diese als Fast-CGI konfiguriert ist.
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: COI OXID Fehler 106

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich bekomme auch die Meldung (ich habe aber kein php mit Fast CGI)

Dir Scriptversion konnte nicht ermittelt werden.
Fehlercode : 106 - ERROR:WRONG LOGIN
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen.
Die aktuelle Operation wurde abgebrochen.

Ich hatte die Schnittstelle noch nie in Betrieb und nehme das Ganze gerade in Angriff.

Oxid ist 4.10.3
php 5.6.30
Hoster 1&1
CAO 1.4.5.1 K
COI 1.98 aktuelle version 11 (ursprüngliche Lizenzdatei 1.69)
Sourceguardian 11.0.6
(php.ini) extension=ixed.5.6.lin
Sourceguardian ist gestartet laut phpinfo.php

Mein Link zum Script http://www.meinshop.de/shop/coi/coi.php.
Ich habe bereits versucht, wie an anderer Stelle im Forum angegeben, einen weiteren User in Oxid als admin und "nicht aktiv" anzulegen.
Diesen User mit Passwort hatte ich in die Shopeinstellung eingetragen. CAO wurde neu gestartet. Fehler kommt trotzdem immer wieder.

Bitte, bitte...brauche Hilfe!
Viele Grüße
Jutta Richter

Re: COI OXID Fehler 106

Hallo Jutta,

die geposteten Eckwerte passen und es sollte damit funktionieren.
emaid hat geschrieben:Ich bekomme auch die Meldung (ich habe aber kein php mit Fast CGI)
Sondern?

phpinfo.php: Ganz oben gibt es die Zeile "Server API .........."
Was da in Spalte 2 steht interessiert mich.
emaid hat geschrieben:Ich habe bereits versucht, wie an anderer Stelle im Forum angegeben, einen weiteren User in Oxid als admin und "nicht aktiv" anzulegen.
Der User (kann beliebig heissen, sinnvollerweise "caocoi") muss in der Gruppe Administratoren sein. Ist er das?
Gruss Axel

Re: COI OXID Fehler 106

Axel, Du hast Recht!

In der Server API steht CGI/Fast CGI (ich hatte das bei 1und1 in den Hilfethemen gesucht und war deshalb diesem Irrtum aufgesessen)
Ich fuchs mich gerade in die Thematik rein und hab die Doku des Skripts wohl an die 100 mal gelesen.

Der User heißt caotransfer und hat Admin-Rechte. Er ist in allen Benutzergruppen. Ich habe jetzt auch die Sonderzeichen aus dem Passwort genommen. Hilft leider auch nicht.

Viele Grüße
Jutta

Re: COI OXID Fehler 106

Jetzt habe ich auch caocoi als Nutzer versucht und als Gegenprobe alle Benutzer mit Adminrechten in Oxid anzeigen lassen. Ich habe dem Admin versuchsweise auch nur die reinen Adminrechte zugeordnet. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann...

Viele Grüße
Jutta

Re: COI OXID Fehler 106

Danke Axel!
Ich habe ein Support Ticket aufgemacht. Es lag tatsächlich an dem CGI Modus.

Re: COI OXID Fehler 106

Seltsam.

Ich habe ohne Probleme einen Shop unter "CGI/FastCGI" laufen. Nur wenn ich auf "FPM" umschalte, geht mit dem COI nichts mehr.

Was ist (oder war) denn falsch mit dem "CGI Modus"?
Gruss Axel

Re: COI OXID Fehler 106

IM CGI Mode kann PHP kein PHP_AUTH erkennen. Ich musste eine Datei in das Verzeichnis /coi kopieren.

Diese Problem war somit behoben. Ich hoffe, ich darf das hier schreiben, nachdem ich das vom Support bekommen habe. Ich kenne mich eben nicht mit php und Datenbanken aus. Habt Ihr euch alle für den Shop php beigebracht, sofern ihr keine Programmierer seid?

Das war leider nur die halbe Miete. Ein Problem weg, nächstes aufgemacht. Jetzt habe ich einen HTTP/1.1 500 Internal Server Error. Seltsamerweise lassen sich Hersteller in den Shop übertragen (gerade das wollte ich nicht). Aber der Rest funktioniert nicht. Jetzt warte ich mal auf den nächsten Support. Hoffentlich am Montag....

Viele Grüße
Jutta

Re: COI OXID Fehler 106

Habe leider genau den selben Fehler, (106)

Server API ist auch CGI/fastCGI

Welche Datei hast du denn in das /coi kopiert? Bzw. welche Lösung habt ihr für das Problem?
Habe seid heute auch die 2.04 installiert also aktuell bin ich.

LG

Re: COI OXID Fehler 106

@redone

danke für die schnelle Antwort per PN.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem das ganze über SSL abzuwickeln.

LG

Re: COI OXID Fehler 106

bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul