Shoptransfer zu OXID

Shoptransfer zu OXID

Hallo, seit der Version 1.4.5.7 gibt es mit den Artikel Probleme beim Hochladen.
Der Vaterartikel wird richtig hochgeladen, jedoch die Varianten bekommt er dann von irgend einen anderen Artikel
z.B. http://upgrade.fightersworld.com/adidas ... ram=AJ5418
Vater => "Sweater", Varianten sind auf einmal "Aikido Uniformen".
Am Oxid bzw. an der COI hat sich nichts verändert.
Der Shoptransfer ist SEHR WICHTIG, soll ich einen Bug Report schreiben?
THX
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Ich hab eben raus gefunden, dass der Shoptransfer scheinbar passt, wenn man manuell
JEDEN Artikel aufmacht und dort eine Änderung für den Shoptransfer hervorruft.
Werden aber alle Artikel für den Shoptransfer markiert, passen wie beschrieben die Varianten nicht mehr.
Hat von den Programmierern wer eine Lösung für dieses Problem!!!!
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Hallo,
hat sich das Problem geklärt?
Sonst werden wir erst mal nicht das update einspielen.

Danke im voraus.
Frank

Re: Shoptransfer zu OXID

Nein leider, wir warten selbst schon dringend auf eine Info von Toren!
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Moin,

getestet mit frischen Oxidshop, CAO-Faktura 1.4.5.7 inkl. Variantenmodul.
Einstellungen in COI. Variantenübertragung und inaktive Artikel laden

Artikel über Shoptransfer in CAO geladen,
einzelne Variantenartikel verändert und in den Shop übertragen,
alle Artikel markiert und in den Shop übertragen.

Es lassen sich keine Fehler feststellen, alle Varianten sind korrekt angelegt und werden nicht willkürlich verändert.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Shoptransfer zu OXID

Also seit ca. 10 Monaten wurde weder am Artikelstamm noch am Shoptransfer etwas geändert was diesen Effekt hervorrufen könnte.
Da es auch scheinbar nur 1 Benutzer betrifft muss es an etwas anderem liegen.

Ist der Oxid-shop upgedated worden? Die PHP Version?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Aktueller Oxid Shop
- Oxid 4.8.6
- PHP 5.3
- COI 1.9.6 Pro

Upgrade Oxid Shop
- von 4.8.6 auf 4.10.4
- von PHP 5.3 auf 5.6
- von COI 1.9.6 Pro auf 1.9.9 Pro

So bin ich vorgegangen:
1. alle Artikel für den kompletten Shop Transfer markiert
2. Transfer in den Upgrade Shop gestartet.
=> Hier wurde dann gesehen, dass die Varianten nicht zum Artikel passen

3. wieder alle Artikel für den kompletten Shop Transfer markiert
4. Transfer in den Original/aktuellen Shop gestartet
=> Hier wurde dann gesehen, dass die Varianten auch nicht mehr zum Artikel passen

Das komische ist. Bearbeitet man einen Artikel und läd diesen hoch, passen die Varianten.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Transfer in 2 unterschiedliche Shops aber auch mit unterschiedlichen Mandanten richtig ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Nein mit dem selben Mandaten.
Es sollten ja die Artikeländerungen welche in der zwischenzeit im CAO gemacht wurden,
im Shop upgedatet werden.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Da ist der Fehler.
CAO kann nur 1 Shop bedienen, nicht 2. Selbst wenn die 2 Shops identisch sind, so kann es sein dass die ID´s der einzelnen Artikel anders sind.

Sobald ein Artikel in den Shop übertragen wird, wird die zugehörige ID aus der Oxid-Datenbank beim Artikel in CAO hinterlegt.

Ändert man dann die Shopeinstellungen auf einen anderen Shop, so wird beim erneuten Update ein falscher Oxid Artikel angepackt. bzw. die Varianten werden verbogen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

OK :shock:
welche Möglichkeiten gibt es jetzt, damit ich auf den 4.10.4 umstellen kann und dort dass dann mit
den Artikel/Varianten funktioniert.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Ich würde fast schon sagen, dass die Zuordnungen bzw. Artikel alle einmal aus dem Shop entfernt werden müssen.
Dazu bitte mal an den Support wenden. Da weiß Thoren besser bescheid.

Wenn man ein Oxid Update vorher prüfen möchte, dann bitte eine Kopie des Mandanten machen.
Dann eine Kopie des Shops. Im Shop das Update einspielen und mit dem "Demo"-Mandanten testen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Kann es sein, dass mir dieser Tipp von Toren weiterbringt?
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... t=163#p874
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Jein. Das würde die Zuordnungen zwischen CAO und Oxid löschen.

Der Shoptransfer würde die Artikel im Shop neu anlegen. Somit wären diese doppelt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Ah. stop. Doch das sollte ok sein.
Die Artikel werden mit den Befehlen aus dem Oxidshop gelöscht.
Da entstehen keine doppelten Artikel.

Es sollte aber trotzdem vorher eine Datensicherung von der CAO und Oxid Datenbank gemacht werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

OK, dann werde ich das mal versuchen
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

@ Toren, wie relevant ist die Einstellung in der version.coi (4860 => 41040)
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

So, mit der Anleitung hab ich nun die Artikel wieder so im Upgrade Shop wie es gehört.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass die ganzen SEO URLs nicht mehr passen. :cry:

@ Toren oder hh-cm, kann ich von einem von Euch Hilfe erwarten, natürlich gegen Bezahlung
Ich blick da echt nicht mehr durch, dass wird mir zuviel.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Hmm. Hat sich vielleicht in der neue n Oxid Version was in Sachen SEO getan? CAO hat da keinen einfluss drauf.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Der Shop setzte überall ein -oxid hinten ran, weil er sieht, dass es die SEO URL schon gibt.
Zum Testen hab ich die oxseo mal kopiert und geleert.
Jetzt werden zwar wieder alle URLs ohne -oxid angezeigt, aber natürlich sind die eigenen Änderungen alle futsch.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert