Shoptransfer zu OXID

Re: Shoptransfer zu OXID

Dadurch dass die Artikel neu importiert werden, glaubt der Shop, dass es sich um NEUE Artikel handelt.
Im Zuge dessen macht er neue SEO URLs.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Das wird sich auch nicht ändern lassen.
Außer die SEO urls händisch anzupassen oder die alten id's zu überschreiben. Beides sch**** arbeit
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

Ich brauch noch mal dringend Hilfe, auf welcher Seite müssten die CAO/OXID IDs angepasst werden.
- IDs beim Artikel im CAO => SHOP_ARTIKEL_ID
oder
- IDs beim Artikel im OXID => COI_CAOID

Das mit der Artikel Neuanlage funktionierte zwar, aber die SEO URLS dann anzupassen ist fast unmöglich.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Müsste eigentlich egal sein.
Ich würde es allerdings in Oxid anpassen. Also die COI_CAOID aus oxarticles auf die SHOP_ARTIKEL_ID des Artikels aus CAO setzen.
Auf keinen Fall irgendwelche wunschid´s anlegen. In der Tabelle caoautoid in Oxid ist ein Zähler der sonst durcheinander kommt.

Probier das mal mit einem der falsch ist aus.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer zu OXID

hh-cm, danke für den Tipp, leider haben 61 Artikel aufgrund des doppelten Exports
in der CAO DB doppelte SHOP_ARTIKEL_ID.

Kann ich das ganze auch umgekehrt machen, dass meine PRIO Shop Artikel ID vom OXID kommt?
Und dass ich diese dann mit der Artikelnummer Vergleich und in die CAO DB scheib.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Shoptransfer zu OXID

Ich meine das macht keinen großen Unterschied.
Datensicherung anlegen und testen würde ich sagen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."