Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Antworten

Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Hallo,
die Überschrift sagt ja schon alles. Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich das Script händisch aufrufe und mich anmelde:

COI - CAO<->OXID Interface

Interface zur Anbindung von CAO Faktura an OXID eShop

Version: 2.00 Pro - Datum: 17.08.2017
© 2009 - 2017, T. Strunk Software und mehr... - info@tstrunk.de

Registriert auf: schenken & genießen
A. Vogt
57368 Lennestadt
Um CAO Faktura korrekt an das Interfacescript anzubinden, ist folgenden Pfad in den Shopeinstellungen einzugeben:
http://schenken-geniessen.info/shop/coi/coi.php
Benutzen Sie zur Anmeldung den Benutzernamen und das Kennwort von OXID eShop in den CAO Shop-Einstellungen.
Weiterhin muss in den CAO Shop-Einstellungen die Software für osCommerce bzw. OXID eingestellt sein, da sonst die Authentifizierung nicht möglich ist.
Sollte die Authentifizierung trotz korrektem Benutzername und Kennwort nicht möglich sein, so melden Sie dieses bitte per Email an edv@tstrunk.de


Egal ob ich http oder https eingebe, die Meldung von oben gekomme ich so immer, aber das Script funktioniert einfach nicht in CAO.
Den Ansatz, www wegzulassen bezw. mit einbauen, kein Erfolg.
Bin um jede Hilfe Dankbar.

Da in den nächsten Monaten ja alle Shops auf https umgegestellt werden müssen, wir das Problem isicherlich noch öfters auftreten.
Grüße aus dem Sauerland!
genussladen.info

Re: Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Geschafft,

folgender Link aus CAO - Shopware Anbindung hat geholfen!

http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=34&t=4022
Grüße aus dem Sauerland!
genussladen.info

Re: Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Moin,
Dianthus hat geschrieben:Da in den nächsten Monaten ja alle Shops auf https umgegestellt werden müssen....
Wo hast du das her, gibts dazu eine Quelle?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


Re: Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Da in den nächsten Monaten ja alle Shops auf https umgegestellt werden müssen, wir das Problem isicherlich noch öfters auftreten.
Also MÜSSEN und SOLLTE sind 2 paar schuhe.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Umstellung von http auf https - keine Anbindung mehr

Wenn du meine Links verfolgt hast, dann hast du sicher gesehen, dass die ersten Abmahnungen unterwegs sind. Ob DU sollst oder musst, ist deine Sache.
Grüße aus dem Sauerland!
genussladen.info