CAO - OXID 6

Antworten

CAO - OXID 6

Aloha!

Wir würden gerne möglichst bald einen Shop von osCommerce nach OXID migrieren. Vermutlich ist eine Unterstützung von OXID 6 ja schon geplant. Nun ist die Frage, wann ungefähr die Schnittstelle (COI) soweit wäre, eher Wochen, eher Monate?

Daran schließt sich noch die Frage an, ob die Schnittstelle auch mit PHP 7 verträglich ist bzw. sein wird?

Vielen Dank, Grüße,

Eric

Re: CAO - OXID 6

Moin,

das wird noch einges an Zeit benötigen. Ein korrekter Termin kann bisher nicht genannt werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO - OXID 6

Die gleiche Frage hätten wir auch. Wäre klasse wenn eine zeitliche Tendenz genannt werden könnte, da wir neben OXID 6 auch gerne noch auf CAO 1.5 updaten würden, damit endlich der alte mySQL in Rente gehen kann ;)

Grüße
Sebastian

Re: CAO - OXID 6

Hallo,

schließe mich hier an, wir relaunchen den Shop mit Oxid 6 und würden parallel dann auch auf CAO 1.5 umsteigen.

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: CAO - OXID 6

Wie ich schon sagte:
Es wird leider noch dauern, da in Oxid6 doch einiges anders ist und es bei der Schnittstelle auf eine Neuprogrammierung raus läuft.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO - OXID 6

Auch wir würden gerne von OXID 4.9.9 auf 6.x umsteigen. Ohne neues COI aber unmöglich.

Re: CAO - OXID 6

Heute kam eine Meldung von 1 und 1, dass unsere PHP Version ab Ende März nicht mehr unterstützt wird. Wir müssten dringend umsteigen, doch wir bedienen unseren Shop über die COI und CAO1.5. Es ist zwar ein kostenpflichtiger Extended Support von 1und1 (5,31€/Mon) möglich. Ich mache mir trotzdem Gedanken wegen der Sicherheit... Ich setze ungern auf einen veralteten Webshop.
Wie weit ist die COI.... ? Ich brauche dringend eine Angabe in Monaten, damit ich planen kann. Ein "das kann dauern" reicht mir nicht. Wenn nichts zeitnah gemacht wird, muss ich das wissen, dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

Re: CAO - OXID 6

Thoren arbeitet an der Schnittstelle.

"Ich" schätze mal 6-8 Wochen.

Thoren sagt da bestimmt auch noch was zu.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO - OXID 6

Das sind erfreuliche Nachrichten!

Re: CAO - OXID 6

Gibt es Neuigkeiten zum COI für OXID 6? Wir wollen seit langen Updaten können aber nicht da die Schnittstelle fehlt. Eine Aussage wie lange es noch dauert wäre wünschenswert.

Re: CAO - OXID 6

Moin,

wir sind am Testen. Allerdings hakt es noch an diversen Stellen. Es wird wohl noch 2 Wochen dauern bis soweit alles mit jeder Oxid6 Version durchgetestet ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul