Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als importiert

Gesperrt

Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als importiert

Moin zusammen,

Beim Shoptransfer, konkret beim Einlesen von Bestellungen, werden diese von CAO bereits als importiert markiert, obwohl ich das noch nicht durchgeführt habe. De facto liegen sie dann in Verkauf - Rechnung nicht vor. Auch nicht, wenn ich den Import nach dem Einlesen durchführe.

How come?

Dank und Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Hallo,
das wäre mit einem Upgedateten Shop nicht passiert :)

Iin der Tabelle Journal gibt es die Felder SHOP_ID, SHOP_ORDERID und SHOP_STATUS
Im alten Shop gab es z.B die ID 37, diese wurde eingelesen und verarbeitet.
Im neuen Shop gibt es die ID 37 auch wieder irgendwann. Also sagt CAO die Bestellung gibt es schon.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

:shock:

Hallo,
SHOP_ID, SHOP_ORDERID und SHOP_STATUS in CAO oder in Oxid?
Wie komme ich aus der Nummer raus?
Welche ID muß ich in CAO oder in Oxid wie anpassen?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Die Tabelle JOURNAL in CAO.
Dort werden die Bestell ID´s aus Oxid hinterlegt.

Ich würde in CAO nichts verändern. Eher dafür sorgen, dass Odix mit höheren ID´s anfängt.
Ich meine die Tabelle caoautoid in Oxid wäre dafür zuständig.
Dort gibt es den Wert COI_CAOID. Dieser muss so erhöht werden, dass er nicht mit dem alten Shop in Konflikt kommt.

Die Tabelle oxorder beinhaltet das Feld COI_CAOID ebenfalls. Da wird es jetzt konflikte geben. Solltest du dir die Änderungen nicht zutrauen würde ich Thoren nachher mal anrufen. Er kann da bestimmt behilflich sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Super, vielen Dank. Dann werd ich nachher mal telefonieren ;-)

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Hallo Chris,

laut AB hat Thoren heute geschlossen :o

Kannst Du ihn erreichen? Es wäre nämlich sehr schön, wenn wir das vor dem Wochenende fixen könnten.

Dank und Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Er war wohl den halben Tag bei Kunden unterwegs. Kann vorkommen.
Das bekommen wir schon irgendwie hin.
Wir melden uns morgen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shoptransfer - Bestellungen nach den Einlesen als import

Das Problem ist gelöst ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul