Bezeichnungen und Beschreibung im Shop nach Update weg

Antworten

Bezeichnungen und Beschreibung im Shop nach Update weg

Hallo,
wir arbeiten mit der Oxid 4.10.7, der CAO 1.5.018 und dem letzten COI Modul 2.03 (203-11). Der Shop konnte nach der Umstellung der Oxid 4.10.7 eine zeitlang nicht upgedatet werden, weil meine COI nicht mehr funktionierte. Ich fand dann die aktuelle Version im Downloadbereich. Nach dem Update machte den Shopabgleich und dachte mir nicht viel dabei.

Heute kam eine Bestellung herein und die Versandkosten fehlten. Als ich nachsah, merkte ich, dass bei der Hälfte der Artikel Beschreibungen und Bezeichnungen fehlten. In CAO scheint alles normal zu sein. Der Shop ist total zerschossen. Zum Test löschte ich einen Artikel in Oxid und ließ ihn neu über CAO anlegen. Das funktionierte bis auf das Bild, da ich es von einem anderen PC als ursprünglich hogeladen hatte. Leider funktionierte bei der Neuanlage die Kategoriezuweisung nicht über CAO, obwohl dort alles richtig eingestellt war. Ich musste also händisch bei OXID eingreifen und dem Artikel die Kategorie zuweisen. Deshalb ist es nicht einfach mit dem Löschen und einer Neuanlage getan. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Hat die COI Schnittstelle einen Bug? Warum wurden nur die Hälfte der Artikel zerschossen? Viele Artikel wurden in der Zeit ohne Update gar nicht bebucht. Ich habe von den Daten meines Shops kein Backup, denn er wurde ja mit CAO aufgebaut und dort gibt es natürlich ein Backup. Ich ging davon aus, dass ich die Artikel jerderzeit von CAO wieder hochladen könnte, was leider so nicht fuktioniert. Das werde ich nach der Reparatur schnellstens ändern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann, bzw. ist die COI nicht in Ordnung? Ich bin etwas verzweifelt. Hier eine Beispielseite
https://elektronik-alles.de/shop/Jukebo ... nmaster/2/

Re: Bezeichnungen und Beschreibung im Shop nach Update weg

Erledigt. Ich habe eine Lösung gefunden.
In CAO auf Shop/Artikel markieren. Dann zustimmen. Es werden dann alle Daten bei einem erneuten Shoptransfererneut hochgeladen. Danach passte es wieder. Puhhh... ich bin erleichtert.