Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Antworten

Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Hallo wer hat Erfahrungen mit der Installation und einem (erfolgreichen) Betrieb von Oxid und COI CAO-OXID 6 Schnittstellensoftware auf einem Webhosting Paket von ALL-INKL? Laut deren Support ist der SourceGuardian Loader in der Version 11.3.4 installiert.
Die Beschreibung von COI sagt: Die Schnittstelle ist ohne den Sourceguardianloader 11.2 nicht lauffähig.
Stört es, wenn der SourceGuardian Loader in der höheren Version vorliegt?
Zu Installation von Oxid scheint man SSH zu benötigen. In der Privat-Version des Hosting Pakets ist das nicht enthalten. Problem oder umgehbare Schwierigkeit?
Bitte um hilfreiche Hinweise für die Entscheidungsfindung (OXID/COI auf all-inkl: JA/NEIN?) entweder hier als Beitrag(dann haben auch andere was davon) oder auch per PM.
Vielen Dank! Und bleibt gesund!
Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Moin,

der Sourceguardian ist abwärtskompatibel, heißt COI müsste damit laufen.
Den Shop ohne SSH zu betreiben würde ich alleine schon wegen der DSGVO und der Abmahngefährdung nicht tun.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

redone hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:04 Den Shop ohne SSH zu betreiben würde ich alleine schon wegen der DSGVO und der Abmahngefährdung nicht tun.
:shock: DU meinst SS(L), gefragt wurde nach SS(H).

Sagen wir es so. Wenn ein Script für eine Installation SSH benötigt, würde ich es nicht einsetzen.
Alles per FTP hochladen und die Installation starten, das sollte reichen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Asche auf mein Haupt ;) Ich meinte SSL und nicht SSH.
SSH habe ich für die Installation des Shops bisher nicht zwingend benötigt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

hh-cm hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 17:22 Sagen wir es so. Wenn ein Script für eine Installation SSH benötigt, würde ich es nicht einsetzen.
Alles per FTP hochladen und die Installation starten, das sollte reichen.
OXID hat mit eShop 6 die Vorgehensweise bei der Installation weg von FTP, hin zu Composer grundlegend geeändert. Und weiter:
Marco Steinhäuser auf https://oxidforge.org/de/downloadpaket-fuer-oxid-eshop-6-verfuegbar.html hat geschrieben: Bitte denke daran, dass Du irgendwann sowieso mit Composer arbeiten musst (zumindest auf der lokalen Entwicklungsumgebung), spätestens beim nächsten Software-Update oder wenn Du Module installieren möchtest, die für OXID eShop > 6 geschrieben wurden.
Also ist SSH nötig.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen, sie helfen Stück für Stück bei der Entscheidung. Gerne dürfen noch andere.... :D
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Das heisst nicht, das SSH benötigt wird.
Lokal Composer nutzen und dann alles hochladen per FTP.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Erfahrung mit Oxid mit all-inkl Webhosting ALL-INKL gesucht

Es gibt von Oxid Downloadpackage ohne den Composer zu bemühen (z.B. https://oxidforge.org/en/a-download-pac ... hop-6.html)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul