COI für Oxid 6.1.6 erzwingen?

Antworten

COI für Oxid 6.1.6 erzwingen?

Hallo,
Mir ist was Dummes passiert.
Ich dachte Thoren arbeitet bereits an der COI Schnittstelle für 6.2.1. Deshalb machte ich mir keine Gedanken, dass die COI nicht mit Oxid 6.1.6 laufen könnte. Der neue Hoster hat mir beim Wechsel das 6.1.6. Oxid CE installiert. Das Schnittstellenmodul COI ist leider nur bis 6.1.5 vorgesehen. Ich habe jetzt versucht die version.coi mal mit "6150" als auch mal mit "6160" zu beschreiben. Leider meldet mir die Schnittstelle bei der Übertragung jedesmal den

XML Fehler:
Code:0xC00CE556 Invalid at the top of the document.
text: <br/> Das Oxid Script kann mit der installierten Oxid-Shopversion nicht genutzt werden! 6160 Zeile:1 Position:7


Ich denke jetzt nicht, dass das Update von 6.1.5 zu 6.1.6 so elementar war. Kann man die Versionskonsistenz vielleicht irgendwie erzwingen.

Vielen Dank für alle konstruktiven Gedanken!
Jutta

Ach ja...die COI war die Version 609

Re: COI für Oxid 6.1.6 erzwingen?

hmm... leider doch mehr Änderungen als ich dachte

https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6 ... p-616.html

Aber wirkt sich das auf das Script aus?

Re: COI für Oxid 6.1.6 erzwingen?

Moin,

einfach probieren. Wie steht unter https://www.cao-faktura.de/doku/coi-sch ... emein.html
Innerhalb der Version 6.1 ist das machbar (6.1.0 - 6.1.9), nicht jedoch zur nächst höheren 6.2
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: COI für Oxid 6.1.6 erzwingen?

Das mit den unterschiedlichen Angabe in der version.coi hatte ich schon probiert, da ich das Manual genau las. Das warf trotzdem immer den o.g. Fehler aus.
Jetzt habe ich mir meine php.ini mal angesehen. Der Dienstleister hat mir den Source Guardian Loader 11.4.1 statt 11.2 installiert. Kann das die Ursache sein?