CAO 1.5 –> COI –> Oxid 6.2 Hilfe beim Setup gesucht.

Antworten

CAO 1.5 –> COI –> Oxid 6.2 Hilfe beim Setup gesucht.

Liebe Oxid/Coi-Nutzer,
für die Einrichtung von COI und OXID 6.2 suche ich eine möglichst umfangreiche Doku. Die COI-Doku ist dafür leider doch relativ bescheiden. :-(
Z.B. Was tun, wenn der Aufruf von COI bzw. für den Test von COIDEMO über den Browser mit https://shopxyz.tdl/coidemo/coi6demo.php nur zur Fehlermeldung coidemo/coi6demo.php/ konnte nicht gefunden werden.
Oder
Was muss auf dem Server (shared Webspace) alles noch eingerichtet werden, z. B. php.ini? Wie macht man das?
Welche Einstallungen in CAO-Shopeinstellumgen haben sich (bei Dir) bewährt?
Wer hat überhaupt Erfahrungen mit COI und Oxid 6.2. gemacht? Probleme oder läuft alles?
Muss man Linux/Unix, PHP,... mit der Muttermilch aufgesogen haben, damit das alles zum „Fliegen“kommt, oder reichen vertiefe PC, CAO, Office, Reporting und rudimentäre Programmier-Kenntnisse?
Würde mich gerne mit jemand austauschen, die/der auf ähnlichem Niveau versucht hat, einen Oxid-Shop und COI zum Laufen zu bringen.
Viele Grüße Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: CAO 1.5 –> COI –> Oxid 6.2 Hilfe beim Setup gesucht.

Zwischenstand nach dem Motto "Hilft Dir keiner, hilf dir selbst":
zur Fehlermeldung coidemo/coi6demo.php/ konnte nicht gefunden werden.
Lösung: coidemo war im falschen Verzeichnis installiert. :idea:
php.ini ?
Lösung: Im KAS (Kunden-technische Verwaltung) andere PHP-Version einstellen, da bei Allinkl atkuell der Sorceguardian mit Version 7.4 nicht funktioniert. Mit PHP Version 7.3.17-nmm1 jedoch schon. Ob nun zwingend ein passender Eintrag in der eigenen php.ini nötig ist. habe ich noch nicht getestet.
Welche Einstallungen in CAO-Shopeinstellumgen haben sich (bei Dir) bewährt?
Lösung: Da warte ich noch auf hilfreiche Tipps anderer Forumsmitglieder... :?: :?: :?: :!: :idea:
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18