unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Antworten

unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Systemgesundheit in Oxid meldet: Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:
hc_639.jpg
Problem? Unschönheit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Moin,

unschönheit.
Über ein SQL-Tool anpassen, dann verschwindet die Meldung.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Habe für beide Spalten die Kollation geändert, Änderung bestätigt und wieder zurück in

Code: Alles auswählen

utf8_general_ci 
geändert. Ohne Wirkung. Aber gut zu wissen, dass es nur eine Unschönheit am Rande ist.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Vielleicht bin ich ja nur Blind. Die Kollation ist doch gleich? Was will Oxid damit sagen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

hh-cm hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 17:07 Vielleicht bin ich ja nur Blind. Die Kollation ist doch gleich? Was will Oxid damit sagen?
Tja, so geht’s mir auch.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Moin,

Oxid will die ID-Felder in latin_general_ci. Warum das so unterschiedlich gehandhabt wird wissen wohl nur die Entwickler von Oxid
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul