Seite 1 von 1

unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 15:48
von prmprm
Systemgesundheit in Oxid meldet: Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:
hc_639.jpg
Problem? Unschönheit?

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 17:23
von redone
Moin,

unschönheit.
Über ein SQL-Tool anpassen, dann verschwindet die Meldung.

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 18:16
von prmprm
Habe für beide Spalten die Kollation geändert, Änderung bestätigt und wieder zurück in

Code: Alles auswählen

utf8_general_ci 
geändert. Ohne Wirkung. Aber gut zu wissen, dass es nur eine Unschönheit am Rande ist.

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 17:07
von hh-cm
Vielleicht bin ich ja nur Blind. Die Kollation ist doch gleich? Was will Oxid damit sagen?

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 20:16
von prmprm
hh-cm hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 17:07 Vielleicht bin ich ja nur Blind. Die Kollation ist doch gleich? Was will Oxid damit sagen?
Tja, so geht’s mir auch.

Re: unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder

Verfasst: So 28. Jun 2020, 11:37
von redone
Moin,

Oxid will die ID-Felder in latin_general_ci. Warum das so unterschiedlich gehandhabt wird wissen wohl nur die Entwickler von Oxid