CAO-COI<->OXID | Wie kann man Hersteller selektiv übertragen?

Antworten

CAO-COI<->OXID | Wie kann man Hersteller selektiv übertragen?

Hallo,
wir wollen zunmindest vorerst nur eine kleine Auswahl (~50] unserer Artikel im Shop haben und dazu natürlich auch die passenden Hersteller - aber eben nur die und nicht alle ~240. Aber wie läßt sich dies steuern, ohne manuell in die Datenbank eingreifen zu müssen (Hersteller.CHANGE_FLAG = 'Y'). Am leibsten wäre mir eine passende Checkbox im Bereich der Shopdaten des Artikelstamms. Oder welche Ideen gibt es sonst?
Viele Grüße
Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: CAO-COI<->OXID | Wie kann man Hersteller selektiv übertragen?

Ergänzung: In die andere Richtung, nämlich von Oxid zu CAO gibt es ja immerhin beim Import die Möglichkeit manuell den Import der einzelnen Hersteller zu steuern. COI scheint so gestrickt zu sein, dass der Shop als führendes System gedacht war. Das ist für mich nicht verständlich, denn aus meienr Sicht ist der Shop eine Anhängsel von CAO, wo wie z.B. auch die Kasse. Hersteller werden also in CAO gepflegt und sollten dann - selektiv - in den Shop übertragen werden können. Oder stehe ich hier au dem Schlauch? Wenn ja wo liegt der :roll: ?
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18