Seite 1 von 1

Oxid - Apache mod_rewrite Modul

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 20:06
von VogtLenne
Hallo,
auf einmal bekomme ich den Hinweis "Apache mod_rewrite Modul", was soll, muss oder kann ich machen?

Re: Oxid - Apache mod_rewrite Modul

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 13:06
von prmprm
Hi,
so 100%ig habe ich es noch nicht verstanden, aber es hat was mit .htaccess zu tun und irgendwie schießt sich Oxid für die Prüfung selbst ab. Schau mal ins Oxid-Forum, z.B. hier. Scheint ein schon älteres Problem zu sein, siehe Bug 3355.
Bis jetzt habe ich keinerlei Auswirkungen auf den Shop feststellen können.

Re: Oxid - Apache mod_rewrite Modul

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 14:39
von VogtLenne
Danke für den Hinweis

Re: Oxid - Apache mod_rewrite Modul

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 15:00
von VogtLenne
Hallo, für alle die es interessiert: in der config.inc.php muss für die Shopadresse im Bereich http auch die Adresse mit https eingegeben werden.