Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

Antworten

Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

Hallo,
ich würde gerne festlegen, dass neue (oxid-)Shopkunden beim Import aus dem Shop nach CAO einer bestimmtem (CAO)Kundengruppe z.b. "9" zugeordnet werden.
Leider fand ich weder im Forum noch in der COI-Doku noch in Einstellungen einen Hinweis, wie das bewerkstelligt werden kann. Ideen?
Danke.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

Hallo,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
oxid_default_kgr.png
Falls der Wert nicht existiert. Einfach anlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

Danke. So was hatte ich vermutet, steht aber leider in keiner Doku.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

Das ist uns durchaus bewusst. :oops:

Es ist so vieles im Umbruch, dass die Dokumentation keinen Sinn macht.
Wir haben ein angefangenes Handbuch hier liegen was nach den ganzen Gesetzesänderugen in den Ofen gehört. Da passt kaum noch was.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Shopkunden zu bestimmter Kundengruppe zuordnen mittels COI

hh-cm hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 17:50 Das ist uns durchaus bewusst.
Sehr gut.
hh-cm hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 17:50 Es ist so vieles im Umbruch, dass die Dokumentation keinen Sinn macht.
Das glaube ich gleich, gesetzliches Zeug (wobei das Thema TSE den Shop bzw, COI nicht betreffen) , Oxid neue Version, ...

:lol: Dann warten wir halt mal bis es heißt:
(Die Hoffnung stirbt zuletzt) hat geschrieben:Do 31. Dez 2099, 22:59 Die neue Dokumentation steht bereit.
:o
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18