COI: Shop-Transfer Sortier- und Auswahlmöglichkeiten

Antworten

COI: Shop-Transfer Sortier- und Auswahlmöglichkeiten

Hallo,
weil ich folgendes gut finde, habe ich hierfür einen Feature-Request in den Bugtrakcer eingetragen:

Die "Tabellen" in Shop-Transfer für Artikel, Kunden, Bestellungen sollten sortierbar und flexibel werden.
Als Spalten sollten alle die Spalten ausgewählt werden können, für die CAO eine Shop-Administration anbietet.
Durch Klick auf den jeweiligen Spaltenkopf sollten die Einträge sortiert werden (auf/ab). Die Einstellungen sollten wie bei anderen Ansichten auch benutzerspezifisch in der Registry gespeichert werden können.

Ein sortierfest Checkbox am Anfang sollte eine Mehrfachauswahl für die Aktualisierung bzw. den Import erlauben .

CAO ist zwar möglichst das führende System, bei der Artikelpflege ist es aber den Möglichkeiten zur Pflege Oxid hinterher, insb. bei Bildern u.a. Deshalb werden Artikel auch in Oxid gepflegt, aber die "Synchronisierung" mit CAO ist fehleranfällig und unmodern. CAO könnte hier durch o.g. Verbesserungen punkten.
Zum Nachlesen, ergänzen,unterstützen: Eintrag 2044
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: COI: Shop-Transfer Sortier- und Auswahlmöglichkeiten

Moin,
prmprm hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 22:23 Die "Tabellen" in Shop-Transfer für Artikel, Kunden, Bestellungen sollten sortierbar und flexibel werden.
das wird nicht gehen, da bestimmte Reihenfolgen zwingend nötig sind.
z.B. Artikel: wenn man dort die Sortierung ändert, können keine Varianten angelegt werden, da erst der Vaterartikel und dann die Variante angelegt werden muss. Ansonsten kennt man bei der Variante nicht den Vater.

Der Shoptransfer wird sich in Zukunft noch ändern, allerdings braucht es dazu Umbauten in CAO-Faktura, z.B. im Artikelstamm was die Bilder betrifft. Es braucht alles seine Zeit und die ist wie immer knapp.

Übrigens, Aussagen wie .. mit vertretbarem Aufwand machbar sein .. sollten man lieber lassen :evil: .
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul