CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Gesperrt

CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das nach dem Artikelupload zu Oxid 6-2-2 alle Mengeneinheiten die in CAO angegeben sind in /Stück geändert werden obwohl z.B. Set oder Paar angegeben ist.
Gibt es da eine Einstellung die ich aktivieren muss?
Früher (CAO 1.4) ging das ohne Probleme, seit wann das nun ist weiß ich leider nicht ist mir erst aufgefallen.

Viele Grüsse
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Ich habe 2 Bilder hinzugefügt
In der Maske Allg. sind die Mengen Richtig
In der Maske Erw. sind die Mengen alle Stück. Das wird nun auch nach Oxid übertragen und nicht mehr die allgemeine Mengenangabe wie bisher.

Was muss ich tun um die Mengeneinheiten wieder korrekt
Maske_allg.jpg
Maske-erw.jpg
nach Oxid übertragen zu können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Moin,

in den COI-Einstellungen: Basispreis über Mengeneinheit berechnen (Nein=Basiseinheit) auf Ja stellen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Hallo,
ist bereits so eingestellt.
Wenn ich in der allg. Maske die Mengeneinheit ändere passiert nichts, erst wenn ich das in der erw. Maske ändere.
Screenshot coi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Kann das was mit dem Variantenmodul zu tun haben ???
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Wenn ich den Basispreis über Mengeneinheit berechnen (Nein=Basiseinheit): auf nein stelle wird gar nichts mehr angezeigt.
Sieht dann so aus
28,66 € * /
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: CAO Mengeneinheit wird nicht korrekt nach Oxid übertragen

Nach dem Update der COI Version 6.15 geht die Mengenangaben-Übertragung wieder.

Vielen Dank
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts