Der Versuch, duch Löschen des Inhaltes von oxorder.COI_CAOID (und anschließendem Rücksetzen des Wertes von caoautoid.COI_CAOID für die Tabelle order auf die nächste fällige ID) , beides mit Commit abgeschlossen, CAO dazu zu bewegen, diese Bestellung doch wieder zu importieren hatte leider keinen Erfolg.
Danach war lediglich oxorder.COI_CAOID wieder mit dem entsprechenden Wert aus caoautoid.COI_CAOID gefüllt und dieser korrekt um 1 erhöht. Wir haben noch drei andere offene Bestellungen, die werden beim Einlesen der Bestellungen angezeigt und zum Import angeboten, aber die "angefasste" Bestellung leider nicht.
Der Satz aus oxid.order hatte ansonsten die folgenden (anonymisierten) Werte:
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OXID;OXSHOPID;OXUSERID;OXORDERDATE;OXORDERNR;OXBILLCOMPANY;OXBILLEMAIL;OXBILLFNAME;OXBILLLNAME;OXBILLSTREET;OXBILLSTREETNR;OXBILLADDINFO;OXBILLUSTID;OXBILLCITY;OXBILLCOUNTRYID;OXBILLSTATEID;OXBILLZIP;OXBILLFON;OXBILLFAX;OXBILLSAL;OXDELCOMPANY;OXDELFNAME;OXDELLNAME;OXDELSTREET;OXDELSTREETNR;OXDELADDINFO;OXDELCITY;OXDELCOUNTRYID;OXDELSTATEID;OXDELZIP;OXDELFON;OXDELFAX;OXDELSAL;OXPAYMENTID;OXPAYMENTTYPE;OXTOTALNETSUM;OXTOTALBRUTSUM;OXTOTALORDERSUM;OXARTVAT1;OXARTVATPRICE1;OXARTVAT2;OXARTVATPRICE2;OXDELCOST;OXDELVAT;OXPAYCOST;OXPAYVAT;OXWRAPCOST;OXWRAPVAT;OXGIFTCARDCOST;OXGIFTCARDVAT;OXCARDID;OXCARDTEXT;OXDISCOUNT;OXEXPORT;OXBILLNR;OXBILLDATE;OXTRACKCODE;OXSENDDATE;OXREMARK;OXVOUCHERDISCOUNT;OXCURRENCY;OXCURRATE;OXFOLDER;OXTRANSID;OXPAYID;OXXID;OXPAID;OXSTORNO;OXIP;[b]OXTRANSTATUS[/b];OXLANG;OXINVOICENR;OXDELTYPE;OXTIMESTAMP;OXISNETTOMODE;[b]COI_CAOID[/b];ORDERSTATUS;COI_DEADLINE
efb15a83824b3b7715b1172a5379a9d7;1;fb6d07a9c8346aacb9bd8349c3f8b79c;2021-11-17 19:12:04;201055;;gabcd.oabcde@gmx.de;Gabcd;Oabcde;Fabcdefghstraße;n;;;Abcdefgh;a7c40f23450815007.20174711;;96023;;;MR;;;;;;;;;;;;;;1aa3b4c5d98521cabc93a5c5022276a9;oxidpaypal;98.32;117;121.9;19;18.68;0;0;4.9;19;0;0;0;0;0;19;;;0;0;;0000-00-00;;0000-00-00 00:00:00;;0;EUR;1;ORDERFOLDER_NEW;66D51389L06766604;;;2021-11-17 19:12:04;0;;[b]NOT_FINISHED[/b];0;0;oxidstandard;2021-11-18 14:18:54;0;[b]48[/b];1;0000-00-00
Was also checken im Fall von nicht importierbaren Bestellungen?:
1. Die Bestellung im Oxid-Admin auf den internen Status (OK oder nicht). Bei nicht ok weiter mit 2. Bei OK scheint ein anderes Problem vorzuliegen, als das hier beschriebene. Braucht dann wohl auch eine andere Lösung.
2. das Oxid-paypal-log ...source\log\oepaypal.log ansehen, dort findet man ggf. "IPN VERIFICATION FAILURE BY PAYPAL" und weitere Daten
3. In Paypal direkt nachsehen, ob das Geld eingegangen ist und der Zahlungsstatus: Abgeschlossen (wenn ok, weiter mit der Datenbankkorrektur, wenn nicht, mit Paypal oder Kunde klären)
4. Datenbank von Oxid ändern (s.o.)
5. Bestellung in CAO importieren und weiterbearbeiten.
Vielen Dank Thoren für den Support!!
Viele Grüße
Martin