Bestellstati / Bestellablauf / Prozess

Antworten

Bestellstati / Bestellablauf / Prozess

Hallo,

ich bin gerade dabei den Shop mit CAO zu verbinden und würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu profitieren um unnötige Fehler zu vermeiden. desweiteren bin ich ziemlich "neu" was versandhandel betrifft weswegen ich mich über Eure Tipps bezüglich der Vorgehensweise freuen

Ich würde Euch gerne bitten mir mitzuteilen mit welchen Bestellstati Ihr arbeitet ... zb offen, bearbeitet, versendet etc ...

ich habe derzeit folgende:

- Neu = (bis auf die automatische bestellbestätigung vom oxid ist noch nichts passiert)
- VK ( einfach die bestellung in diesen ordner verschoben - warten auf die zahlung)
- versendet NN
- Versendet (versendet paypal und vk)
- Probleme
- Abgeschlossen (alles fertig)
- Storno
- Reklamation

diese habe ich bisher im oxid verwendet um die Bestellung schön zu sortieren und um den Überblick zu bewahren... Mach mir aber jetzt Gedanken ob das so in der Wawi noch nötig ist oder ob diese teilweise diese Sortierung und kategoriseierung für mich automatisch übernimmt.

für Eure Erfahrungen und Tipps bedanke ich mich in voraus

lg
Andy

Re: Bestellstati / Bestellablauf / Prozess

Hallo,

im Grunde kannst du deine Stadi beibehalten, mit einer kleinen Einschränkung.
Das Versanddatum läßt sich derzeit nur bei einem Stadium angeben, bzw. wird nur bei einen Stadium gesetzt, welches über die Einstellungen in COI angegeben wurde.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul