Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Antworten

Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Hallo,

beim Einlesen der Artikel bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:

habe heute mehrmals die Artikel eingelesen um die Schnittstelle zu testen und es hat eigentlich funktioniert. habe nachher die DB gelöscht um neue Artikel zu importieren und da bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe

Danke
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

... übrigens... diese fehlermeldung kommt nur bei dem artikelimport ... alle anderen imports funktionieren ohne probleme .


danke
lg
andy

Re: Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Hallo,

welche DB wurde gelöscht?
Vorher dem Löschen ging alles?

Übrigens solltest du solche Dinge in den Support stellen. Da gibst extra einen Bereich für COI.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Hallo Thoren,

zualler erst möcht ich mich für die schnellen antworten bedanken...

aber nun zum problem:

ich habe mich falsch ausgedrückt bzg des löschen der db.... ich habe lediglich die tabellen geleert:

truncate table journal;
truncate table journalpos;
truncate table adressen;
truncate table artikel;
truncate table adressen_lief;
truncate table artikel_bdaten;
truncate table artikel_kat;
truncate table journal_op;
truncate table lieferschein;
truncate table lieferschein_pos;

das hat auch mehrmals geklappt. dann bei einem versuch die artikel wieder einzulesen hängte sich die CAO auf...

beim nächsten mal starten ging der artikelimport nicht mehr und die oa fehlermeldung erscheint seit dem immer.
komischerweise geht der artikelimport vom testshop auf dem gleichen mandanten ohne probleme.
ich habe keine artikel richtung shop geuptdated !!! bis jetzt ging es eigentlich nur in die CAO um die einstellungen zu testen und einzurichten.

für deine hilfe bedanke ich mich in voraus und verbleibe

mlg
andy


ps: meinst du den support in diesem forum....?

Re: Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Hallo,

eine Tabelle zu leeren hast du vergessen, und zwar artikel_to_kat.
Die Fehlermeldung sieht allerdings so aus, als wenn die Artikel im Shop nicht korrekt gelesen werden.
Damit ich den Fehler eingrenzen kann erstell bitte ein neues Ticket in http://support.tstrunk.de/. Das meinte ich mit Support.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung beim Einlesen der Artikel 2

Hallo,

ticket wie gewünscht erstellt....


eines noch habe ich heute noch ausprobiert... und zwar habe ich den artikelimport eingeschränkt und er hat die ersten 700 artikel eingelesen.... jergendwo zwischen 700 und 1500 ist ein "hund" drinn.
aber wie schon gesagt... habe kein shopaupdate gemacht...

danke vorerst

lg
andy