Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Antworten

Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Beim Übertragen von Änderungen in der CAO an Variantenartikel, bzw. deren Varianten wird im Oxid-Shop der Auswahltext immer auf "" (leer) gesetzt.

Vaterartikel ist bei uns jetzt CAO_1234 (nicht kaufbar)
Variante1 CAO_1234-1 Auswahl - RT - Rot
Variante2 CAO_1234-2 Auswahl - GR - Grün
Variante3 CAO_1234-3 Auswahl - BL - Blau
etc...

im Script haben wir:
Anzahl Trennstriche in Vaterartikelnummer: zuerst auf keine und dann auf 1 gesetzt...
CAO Benutzerfeld für Variantenvaterartikel (0-10): 1

In der CAO ist "Benutzerfeld" 01 und 02 aktiv jedoch werden diese nicht befüllt...

weiters ist mir aufgefallen dass beim Verändern des VarArtikel zb Text der wieder beim Übertragen in den Shop den "Auswahl" Text auf leer setzt obwohl in der CAO der Meta Titel mit "@VARNAME@::@VARTEXT@::- RT - Rot::@VARSORT@::6000" befüllt ist !

was mache ich falsch ... ?

danke für Ihre Unterstützung....

Andy

Re: Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Hallo,

entweder oder. Wenn Benutzerfeld auf 1 steht, dann muss man das auch nutzen, ansonsten weiß die Schnittstelle nicht wer der Vater ist und die Variante wird gelöscht bzw. die Zuordnungen werden gelöscht.
Benutzerfeld hat Vorrang vor den anderen Einstellungen!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Hallo Thoren,

Danke für die Antwort jedoch "steh ich auf der Leitung" ... Was meinst Du entweder oder...?

LG
Andy

Re: Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

entweder du machst das über die Artikelnummern, oder du machst die zuweisung über das userfeld.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Danke... habe aber am Anfang nur mittels ArtNr. gemacht und es hat eben den von mir beschriebenen "Erfolg" gebracht.
Weder das eine noch das andere funzt. Was mir aber mehr sorgen macht ist, dass die daten von CAO mir die Artikeln im Oxid überschreibt... So als ob die Textfelder nicht richtig zugeordnet wären.... wi auch zB. das Auswahlfeld in den Varianten...

Andy

Re: Übertragung von Änderungen CAO-Oxid und Variantenartikel

Hallo,

ich denke du hast irgendwas falsch eingestellt.
Erstell in Oxid die Variante. Danach importierst du den Artikel in CAO. Dann sollten eigentlich die Zuordnungen passen. Wenn nicht, Einstellungen in der Schnittstelle prüfen, bzw. ändern und Artikel nochmals importieren.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul