CAO-Gambio

alles was in den anderen Bereichen nicht rein passt.
Antworten

CAO-Gambio

Hallo,
ich hätte dam mal eine Anfrage. Ich benutze Cao 1.4.3.920 K in Kombination mit einem Gambio GX2 Shop.
Alles läuft soweit ganz gut,- nur ein nerviger Fehler bekomme ich nicht in den Griff.
Sobald ich in CAO den Shop Status für eingegangene Bestellungen ändern möchte erhalte ich eine Fehlermeldung.
Dabei wird der Status im Gambio Shop zwar geändert, es erfolgt aber kein EMail Versand.
Im Transfer-Log wird ein "Fatal error" (Class Smarty not found in /homepages/32/d22222222/htdocs/httpdocs/export/cao_xtc_funktions.php on line 2184 angezeigt.
Im Shop-Setup ist der Haken bei "EMail beim Statusupdate verwenden" gesetzt. "Orderstatus nach Import ändern" ebenfalls.
Kann jemand weiterhelfen?

Re: CAO-Gambio

Hallo,

der Fehler steht doch beschrieben. Es wird irgendwas eingebunden, was nicht gefunden wird (Class Smarty)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Gambio

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bringt mich das auch nicht so richtig weiter. Ich dachte nur: vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und es wäre relativ einfach zu lösen. Dem ist wohl nicht so...
Wie könnte ich da eine Lösung finden (ich bin jetzt nicht so der PHP Experte).

Re: CAO-Gambio

Hallo,
wie Thoren Dir schon geschrieben hat, fehlt anscheind etwas. Vielleicht solltest Du einfach mal den
CAO-Support kontaktieren.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Gambio

Hi,

versuch mal folgendes

cao_xtc_functions.php Zeile 2203

Code: Alles auswählen

          xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,
                       EMAIL_BILLING_NAME ,
                       $check_status['customers_email_address'],
                       $check_status['customers_name'],
                       '',
                       EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS,
                       EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME,
                       '',
                       '',
                       EMAIL_BILLING_SUBJECT,
                       $html_mail ,
                       $txt_mail);
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

   	   if($check_status['language'] == 'german') xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', 'Ihre Bestellung '.$oID.', '.xtc_date_long($check_status['date_purchased']).', '.$check_status['customers_name'], $html_mail, $txt_mail);						
						
	   else xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', 'Your Order '.$oID.', '.xtc_date_long($check_status['date_purchased']).', '.$check_status['customers_name'], $html_mail, $txt_mail);	
Gruß Burn