Schnittstelle CAO <==> Magento

alles was in den anderen Bereichen nicht rein passt.
Antworten

Schnittstelle CAO <==> Magento

Hallo,

hat jemand ein Import/Export Script in Verbindung mit Magento im Einsatz?
Da xtc und seine forks langsam nicht mehr zeitgemäß sind sind wir am überlegen, auf Magento umzusteigen.

Ist seitens der Entwickler von CAO eine Schnittstelle geplant, bzw. wäre es für einen Beitrag XXX möglich, eine Schnittstelle zu schreiben?

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Hallo,
Silvia.Lauss hat geschrieben: Ist seitens der Entwickler von CAO eine Schnittstelle geplant, bzw. wäre es für einen Beitrag XXX möglich, eine Schnittstelle zu schreiben?
Es ist nicht geplant für Magento eine Schnittstelle zu erstellen. Von Seiten der CAO-Entwicklung wird es auch keine Schnittstelle zu Magento geben.
Es gab schon einige die eine Schnittstelle für Magento erstellen wollten und dafür die nötigen Informationen bekamen. Bisher ist mir keine Schnittstelle bekannt die mit CAO und Magento arbeitet, was den Schluss zuläßt, das es wohl nicht so einfach ist Magento an CAO anzubinden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

redone hat geschrieben:Hallo,
Silvia.Lauss hat geschrieben: Ist seitens der Entwickler von CAO eine Schnittstelle geplant, bzw. wäre es für einen Beitrag XXX möglich, eine Schnittstelle zu schreiben?
Es ist nicht geplant für Magento eine Schnittstelle zu erstellen. Von Seiten der CAO-Entwicklung wird es auch keine Schnittstelle zu Magento geben.
Es gab schon einige die eine Schnittstelle für Magento erstellen wollten und dafür die nötigen Informationen bekamen. Bisher ist mir keine Schnittstelle bekannt die mit CAO und Magento arbeitet, was den Schluss zuläßt, das es wohl nicht so einfach ist Magento an CAO anzubinden.
Hallo Thoren,
das heißt also, wenn wir eine Schnittstelle selbst in Auftrag geben würden, dass wir die nötigen Informationen bekommen?

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Hallo,

ja die Infos zur Schnittstelle kann man bekommen. Da öfters mal Anfragen sind werd ich das die nächsten Tage über die CAO-Webseite veröffentlichen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

ich wäre auch an einer möglichkeit interessiert magento mit cao zu benutzen. deswegen würde ich mich freuen wenn diejenigen uns auf dem laufenden halten würden, ob so eine schnittstelle funktioniert und wie weit die entwicklung zurzeit ist.

mfg

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

redone hat geschrieben:Hallo,

ja die Infos zur Schnittstelle kann man bekommen. Da öfters mal Anfragen sind werd ich das die nächsten Tage über die CAO-Webseite veröffentlichen.
Hallo Thoren,

wo finde ich die besagten Informationen?

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

wir haben eine fertige Schnittstelle zum Magento, jedoch nur für den Auftagsimport

es macht nebenbei auch keinen Sinn die Artikel in der cao anzulegen und zu verwalten, da es sooooo viele Möglichkeiten im Magento gibt, die keine mir bekannte Wawi abbilden kan, und wir arbeiten für Kunden u.a. mit SAP, IBM AS 400, Sage und openERP. Da sind schon große ERP´s dabei, keine kann alles und muss es auch nicht.

Fazit:
Magento für Artikel mit allen Sonderfunktionen

cao nur die Basisdaten anlegen, also SKU, Name, EK, VK und Bestnd und los geht es

Die Scripte einfach einkopieren, in der cao den Link eingeben, username und PW und los gehts mit dem Import.

Script ist codiert, kostet 100€

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

hallo,

das hört sich gut an. Kannst du damit auch die Bestellungen von Magento abholen und den Bestellstatus ändern?

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen.
Kann mir jemand den Hersteller dieser von lroether hier angesprochenen Schnittstelle nennen?
Leider werde ich mit Google nicht fündig.

Gruß

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

schreibe ihn einfach an, das ist eine Eigenkreation.

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Silvia.Lauss hat geschrieben:schreibe ihn einfach an, das ist eine Eigenkreation.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige auch eine Anbinung an einen Magento-Shop. Da ich noch keine PN schreiben darf , wäre es möglich mir die E-Mail Adresse des Users lroether zukommen zu lassen.

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Liebe CAO-Faktura Nutzer,

hier der Link zur Schnittstelle zwischen Magento und CAO-Faktura:
http://www.magentocommerce.com/magento- ... ittstelle/

Viele Grüße
c.k.f
php10.de

Re: Schnittstelle CAO <==> Magento

Hallo php10

ist diese Schnittstelle
http://www.magentocommerce.com/magento- ... ittstelle/


für magento 1.x oder 2.0?

Heiko