Hilfe ! kein Shop Bildupload und Aktualisierungen mehr

alles was in den anderen Bereichen nicht rein passt.
Antworten

Hilfe ! kein Shop Bildupload und Aktualisierungen mehr

Hallo Zusammen,

ich verwende CAO 1.4.3 mit dem Shopsystem Virtuemart und GCsync
und habe folgendes Problem:

Vorweg möchte ich sagen, dass es Monatelang funktioniert hat, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

BIld Upload funktioniert nicht mehr: Es erscheint Übertragungsfehler: Socket Error # 10054 Connection reset by peer

Unter Tools Shoptransfer:

Bestellungen lassen sich einlesen

Beim Update jedoch kommt ebenfalls ein Übertragungsfehler Socket Error 10060
Überprüfen Sie den Benutzername/Passwort in den Shopeinstellungen.

Diese sind aber richtig sonst würde er ja auch keine Bestellungen einlesen ?

Ich habe meherer CAo Verisonen versucht.
XML Parser neu installiert
Von verschiedene PCs aus versucht.

Bin am verzweifeln und für jeden Tip dankbar

Kann es an der Datenbank liegen. Das dort eine Datensatz ist der zu einem Fehler führt ?


Beste Grüße
Mike

Re: Hilfe ! kein Shop Bildupload und Aktualisierungen mehr

Hallo,

bei einem Socket Error würde ich am ehesten in Richtung ProxyServer, InternetSecurity, Firewall oder Virenprogramm denken.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Hilfe ! kein Shop Bildupload und Aktualisierungen mehr

Das war auch mein Gedanke. Aber würden dann das Bestellungen einlesen funktioneren ?

Proxy wird keine verwendet.
Firewall wurde deaktiviert.

Wurde auch auf einem frisch installierten PC ohne Virensoftware getestet. Leider kein Erfolg

Gruß
Mike

Re: Hilfe ! kein Shop Bildupload und Aktualisierungen mehr

Hallo,

aktualisiere bitte zuerst dein Profil.
Verwendest du die F- oder die K-Version?
Weiters würde ich dir raten auf die neueste CAO-Version upzudaten. (dzt. 1.4.4.1)
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)