Seite 1 von 1

Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 20:23
von MrFoxdata
Hallo,

Ich habe folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler: eine andere Arbeitsstation führt gerade einen Shoptransfer durch, warten Sie bis dieser Transfer beendet ist.
Stimmt aber nicht, PC wurde während Shoptransfer stromlos gemacht...
Gibt es eine Möglichkeit diesen Flag irgendwo zu killen ohne den Server neu durchstarten zu müssen?

Re: Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 07:54
von redone
Moin,

fataller Fehler während der Shop-Transfer läuft den Stecker zu ziehen. Dadurch bleibt die Datenbanksperre erhalten und wird nicht aufgehoben.
Beheben, entweder durch Neustart von MySQL oder über bearbeiten der Prozessliste.

Prozessliste:
Alle CAO Nutzer abmelden, CAO schließen.
Auf dem Datenbankserver mit SHOW PROCESSLIST die Prozesse aufrufen
Die ID des Benutzers des übriggebliebenen Prozess mit kill PROZESSID löschen (PROZESSID die ID des Prozess den Benutzers)
Danach sollte es wieder gehen.

Re: Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 08:06
von MrFoxdata
Danke!

Übrigens: Die Bomben sind schon unterwegs.
Kannst sie an die NSA weiterleiten, oder selber essen ;)

Re: Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 08:40
von lakaaf
redone hat geschrieben: Auf dem Datenbankserver mit SHOW PROCESSLIST die Prozesse aufrufen
Die ID des Benutzers des übriggebliebenen Prozess mit kill PROZESSID löschen (PROZESSID die ID des Prozess den Benutzers)
wo und wie mache ich das? Heidi? irgendwo in CAO-Admin?

Gruß
Stefan

Re: Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 08:59
von redone
Moin,

über Heidi läßt sich das komfortabel regeln.

Re: Shoptransfer aktiv obwohl beendet

Verfasst: So 29. Mär 2015, 20:01
von lakaaf
Hallo zusammen,

ja das hat für mich bisher immer gute Dienste geleistet. Gerade allerdings ist mit mal wieder die VPN-Anbindung während des Shoptransfers abgerissen. Den passenden Prozess habe ich anschliessend mit Heidi gekillt, aber leider bleibt das Ding in der Processlist stehen (als "killed", s. Screen im Anhang) und blockiert weiter den Shoptransfer.

Hat jemand eine Idee?

Dank und Grüße aus England
Stefan