Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

alles was in den anderen Bereichen nicht rein passt.
Antworten

Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Hallo,

ich habe die aktuelle 1.4.4.217 K Cao Version
Version 4.1 von gcsync
und Virtuemart 3.0.10 mit der alles funktionierte.

Seit VM 3.0.12 oder etwas anderem werden artikel nicht mehr angelegt, bzw. nicht mehr ganz. Sprich ich finde zwar in der Datenbank -> "product"s den eintrag, aber nicht mehr in "products_de_de"
Auch werden bei veränderten Artikeln der Preis z.b. aktualisiert, aber nicht der Shoptext

Spannend ist die Rückmeldung beim Hochladen eines Bildes von Cao aus. Da steht im Feld für den Pfad des Bildes nach dem Upload:
"Impossible to copy omega-sana-euj808-rot.jpg from /tmp/phpXdhl5p to destination directory."
Das ist in GCSYNC dazu zu sehen "Media-Produkt-Pfad: images\/stories\/virtuemart\/product\/"
Habe aber keine Idee wo ich das berichtigen kann. der Pfad kann ja nicht stimmen!?!

Ich habe leider keine Idee wie ich irgendwie den Fehler finden kann.
PHP zu lesen geht ja noch, aber mySQL zu verfolgen ist für mich ein Rätsel.

Ich bin schon sehr verzeifelt und hoffe dass wer Tipps hat

Danke und schönen Abend, Bernd
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT http://www.daSein.at
Shop mit letzter CAO Kaufversion 1.4 und Virtuemart 3.x und aktuelle KassePRO

Re: Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Hallo Bernd,

eine Frage vorweg (da ich gcsync nicht kenne): es handelt sich doch um eine Schnittstelle, die Du käuflich bei GCSoft erworben hast, oder?
Normalerweise würde ich dann sagen, dass Du dich mit Fragen auch an GCSoft wenden solltest.
Da aber auf der Webseite von GCSoft steht, dass die Entwicklung eingestellt wurde und kein Support mehr geleistet sitzt Du da wohl in einer Zwickmühle.

Ist die Schnittstelle von GCSoft als Open Source freigegeben worden? Dann würde ich mir die vielleicht mal ansehen.

Gruss

Macavity

P.S.: Ansonsten mal das Changelog von VM ansehen oder ein Diff zwischen 3.0.10 und 3.0.12 machen, um herauszufinden, was da geändert wurde.

Re: Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Hallo nochmal,

habe gerade mal Google bemüht.
Scheint nicht unter einer Open Source Lizenz freigegeben worden zu sein.
Ein Downgrade von VM auf die letzte, funktionierende Version wäre noch eine Option.

Gruss

Macavity

Re: Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Hi Macavity,

ich hab nun richtig geld ausgegeben im Verhältnis und eine andere Lösug/Entwicklung gekauft, die viele Shops und viele Warenwirtschaften bedient.
Auch als Migration. Und der Kerl kennt sich mit Virtuemart und CAO richtig gut aus.
Es läuft mittlerweile alles und das noch viel besser und kleinigkeiten werden auf Sicht eingebaut.
Somit alles an Kommunktion zwischen CAO und VM momentan gelöst.

ad gcsync)
also der Code ist laut dem Programmierer zu haben. Und der ist auch die Basis von der neuen Lösung.

Danke für deine Mühen und herzliche Grüße,
Bernd Haider
https://www.daSein.at
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT http://www.daSein.at
Shop mit letzter CAO Kaufversion 1.4 und Virtuemart 3.x und aktuelle KassePRO

Re: Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Moin,

und gibt es eine Quelle für all diejenigen die Ersatz für Gsync suchen?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel werden nicht fertig in Virtuemart übertragen

Aber klar doch http://www.ffe-tech.com/de/products/con ... irtuemart/
Schönen Gruß von daSein.at

Wirklich sehr kompetent, wir hatten leider ein massives zeitproblem weil der dienst nicht ins laufen kam.
Und es war vom Virenscanner, der irgendwas abbekommen hat. Neuinstallation und alles ging.
Dabei war er auch sehr kulant.

199,00 kostet die Software + 1 - 1 1/2 stunden installation (80 oder 85 pro h war es glaub ich)
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT http://www.daSein.at
Shop mit letzter CAO Kaufversion 1.4 und Virtuemart 3.x und aktuelle KassePRO