Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Antworten

Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Hallo,

wer beim Shoptransfer folgende Fehlermeldung erhält:

Code: Alles auswählen

Übertragungsfehler :
HTTP/1.1 301 Moved Permanently

Überprüfen Sie die URL's und Benutzername/Paßwort in den Shopeinstellungen.
der sollte die Url zum Shop-Script anpassen. Sehr warscheinlich ist dann eine Umsetztzung der Domain auf www. im Spiel, also z.B. http://shopxyz.tld auf http://www.shopxyz.tld
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Wie kann ich den Fehler umgehen wenn die URL auf eine Subdomain zeigt? Die Subdomain lautet shop.wuffli.ch. In der CAO Shop Einstellung gebe ich http://shop.wuffli.ch ein. Wenn ich das in den Browser eingebe erhalte ich die URL ohne http, ich denke also der Fehler liegt darin dass das http wegfällt, kann man da was machen?


Re: Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Den Gedanken hatte ich auch schon, da es sich aber nichtmal im Browser so auflösen lässt hab ich das gar nicht probiert. Habs jetzt trotzdem versucht mit der erwarteten Fehlermeldung. :(
Hinter der URL muss ja schon /admin stehen, oder? Ohne /admin krieg ich einfach ein xml Fehler.
Um das Problem mit der Subdomain auszuschliessen habe ich eine versucht den Shop auf einer HauptURL installiert. Da hab ich allerdings das genau gleiche Problem.

Re: Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Grüezi, :mrgreen:

wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe verwendest Du doch Shopware.
Solltest Du die "Schnittstelle Pro" von drop-in verwenden lautet die URL laut Anleitung: http://shop.wuffli.ch/CaoApi

Das im Browser kein "http://" angezeigt wird hat nichts mit dem Server und auch nicht mit dem Problem zu tun.

Gruss

Macavity

Re: Fehlermeldung 301 Moved Permanently

Macavity hat geschrieben:wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe verwendest Du doch Shopware.
Du hast Tomaten auf den Augen. Der Beitrag ist ein Jahr her.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."