Verpackungseinheiten und Bestellungs Import in CAO und Oxid

Antworten

Verpackungseinheiten und Bestellungs Import in CAO und Oxid

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe am Wochenende nach langer, langer Arbeit unseren Shop endlich online gestellt und dabei auch just diverse Dinge festgestellt, die mir bis dato nicht bewusst waren bzw. wo ich noch nicht weiss wie ich sie lösen Kann. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen. Ich verwende das Oxid Shop System mit folgender Edition: 4.3.2_27884 .
Hierin habe ich jetzt folgendes Problem, wir haben PVC Tapes die als kleinste VE 8 Rollen in Folie eingeschweisst sind. Im CAO kein Problem Stückpreis angegeben und VE hinterlegt. Also ist auch immer nur ein vielfaches von 8 zu bestellen. Anders jetzt im Oxid. Hier habe ich keine Funktion gefunden die dem Shop-System sagen kann das nur 8 oder ein vielfaches davon bestellbar sind. Hat hier jemand eine Idee?
Mein zweites Anliegen ist der Bestellungs Import. Habe ich unter den Tools im CAO gefunden kein Problem. Meine Frage dazu, wie macht ihr das, dass ihr wisst, wenn eine Bestellung rein kommt? Gibt es eine Funktion die uns mittels Mail oder ähnlichem davon in Kenntnis setzt, wenn eine Bestellung eingegangen ist? Oder, gibt es ein Script o.ä. welches bei Bestellungseingang ein Fenster öffnet/Mitteilung erzeugt?

Ich freue mich über euer Feedback
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Verpackungseinheiten und Bestellungs Import in CAO und O

Hallo,

ich hab OXID 4.8.3 da geht es unter Artikel / Artikel auswählen / Erweitert / Mengeneinheit festlegen....
beste Grüße
Frank

Re: Verpackungseinheiten und Bestellungs Import in CAO und O

Gibt es eine Funktion die uns mittels Mail oder ähnlichem davon in Kenntnis setzt, wenn eine Bestellung eingegangen ist?
Der Shop versendet doch Bestell-Emails (Wenn´s richtig eingerichtet ist)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Verpackungseinheiten und Bestellungs Import in CAO und O

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich vermute das meine Version mit der 4.3.2 schon so alt ist das ich da was updaten muss. Mit den Infos über den Eingang einer Bestellung da hab ich im Manual geschaut und bin der Meinung das im Admin Bereich alles richtig eingestellt ist. Habe eine Testbestellung gemacht aber leider keine Mail erhalten. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski