online shop an CAO anbinden

Antworten

online shop an CAO anbinden

Hallo Leute!

Jetzt ist es soweit - ich will mein CAO an einen Shop anbinden.... und natürlich habe ich hier wieder mal ein paar Fragen, da das alles komplett neu für mich ist (war aber die CAO vor langer Zeit auch :P : - und alles läuft mittlerweile supi)

1.) wie weit kann man xt commerce für eine Anbindung empfehlen?
2.) was muss man alles tun, damit die CAO mit einem Online Shop zusammen läuft?
3.) wie kann ich mir das Ganze vom Prinzip her vorstellen? definiere ich die einzelnen Produkte und dann läuft die Verwaltung im Hintergrund "automatisch" (Lagerstände, Preise, LS, RE)?
4.) welchen Bereich braucht man um einen Online Shop "online" zu stellen (ich meine, ist das wie bei einer Hompage?? oder integriere ich den Shop in meine Hompage??)
5.) worauf muss man (besonders) achten?

Ich weiß, für Profis sind das wahrscheinlich "dumme" Fragen - aber es würden mir klare Antworten meine Recherchen echt erleichtern....

DANKE - Helmut
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: online shop an CAO anbinden

sebther2 hat geschrieben: 1.) wie weit kann man xt commerce für eine Anbindung empfehlen?
Also wir haben den Veyton, dort ist die Anbindung alles andere als gut! Es funktionieren nur die einfachsten Sachen.
Sind daher selbst auf der Suche nach einem neuen Shopsystem das von CAO besser unterstützt wird... wenn du also noch keinen Shop hast... solltest Du evtl. auch darauf achten!
sebther2 hat geschrieben: 2.) was muss man alles tun, damit die CAO mit einem Online Shop zusammen läuft?
Nicht viel wenn es eine passende Schnittstelle gibt, wird meist nur ein Script auf den Server geladen und noch ein paar Einstellungen vorgenommen...
sebther2 hat geschrieben: 3.) wie kann ich mir das Ganze vom Prinzip her vorstellen? definiere ich die einzelnen Produkte und dann läuft die Verwaltung im Hintergrund "automatisch" (Lagerstände, Preise, LS, RE)?
Also du kannst im Reiter Shop die Sachen einstellen die nachher an dein Shopsystem übertragen werden sollen... (Beschreibung, Preis, Shopkategorie usw.) Ist sehr Übersichtlich und Selbsterklärende... schau einfach mal rein!
sebther2 hat geschrieben: 4.) welchen Bereich braucht man um einen Online Shop "online" zu stellen (ich meine, ist das wie bei einer Hompage?? oder integriere ich den Shop in meine Hompage??)
Einen Shop kannst du auch einzeln ohne "homepage" betreiben... kannst diesen aber auch in deine bestehende Homepage integrieren... gründsätzlich brauchst Du in etwas die selben Sachen für den Shop wie für eine Homepage... Webspace, Datenbank, Domaine, usw.
sebther2 hat geschrieben: 5.) worauf muss man (besonders) achten?
Das Du Dir einen Anbieter oder Servicedienstleister raus suchst der dich gut supportert! Wenn Du alles selbst machen willst... dann wird das aufwendig!
(schließe ich jetzt mal aus deinen Fragen... ) ;)

Hoffe das hilft Dir erst einmal etwas weiter...

Gruß

Re: online shop an CAO anbinden

Hallo ToDiCom!

besten Dank für deine RM!,
Eine Frage habe ich noch .... Kann ich das ganze "gefahrenlos" mit z. B. xt:Commerce auch testen???
Oder habe ich dann unter Umständen Probleme, das alles wieder zu entfernen??

Liebe Grüße Helmut
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: online shop an CAO anbinden

welche Version von XTC meinst Du genau?

also wir haten vorher die 3.. irgendwas sp2, wenn ich mich so recht erinnere!?!?!? :roll: